Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
  4. „Der gestiefelte Kater 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Der gestiefelte Kater 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Der gestiefelte Kater 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?
© IMAGO / United Archives

„Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ war einer der Animationshits des Jahres 2022. Ob der haarige Held mit „Der gestiefelte Kater 3“ eine Fortsetzung bekommt, sagen wir euch.

Poster

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Spielzeiten in deiner Nähe

Neun Katzenleben können lang sein und einem selbst viele glückliche Momente bescheren. Gerade weil der gestiefelte Kater aber auf Abenteuer steht und sich gerne auch mal in lebensgefährliche Situationen begibt, hat er acht dieser Leben bereits verbraucht. Im Film „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ muss er sich der wahren Natur der Sterblichkeit stellen und lernt dabei auch sich selbst mehr kennen. Doch wird dieser Ausflug auf die Kinoleinwand sein letztes Abenteuer gewesen sein, oder wird „Der gestiefelte Kater 3“ produziert? Wir haben es für euch herausgefunden.

Über den Animationsstil von Filmen lässt sich bekanntlich streiten. „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ hebt sich mit seinem besonderen Mix von der Masse ab. Zehn weitere Zeichentrickfilme im besonderen Look haben wir euch im Video zusammengestellt.

Wird „Der gestiefelte Kater 3“ kommen?

Leider gibt es noch keine konkreten Details zu einer Produktion von „Der gestiefelte Kater 3“. Bis es zur eigentlichen Veröffentlichung von „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ gekommen ist, dauerte es aber auch einige Zeit. Eigentlich schon für 2014 geplant, wurde die Fortsetzung des 2011 erschienenen Films „Der gestiefelte Kater“ immer wieder verschoben. Dennoch konnte das aktuelle Abenteuer mit Antonio Banderas als sprechender Kater viele Zuschauer ins Kino locken und laut Box Office Mojo über 200 Millionen US-Dollar einspielen. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis eine Fortsetzung oder ein weiterer Film aus dem „Shrek“-Universum angekündigt wird.

„Der gestiefelte Kater“ auf Amazon Prime Video streamen.

„Der gestiefelte Kater“ auf Amazon Prime Video streamen.

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 04.02.2023 00:00 Uhr

„Der gestiefelte Kater 3“: Wie geht es im „Shrek“-Universum weiter?

+ Achtung: Es folgen Spoiler zu „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ (2022) und weiteren „Shrek“-Filmen! +

Aus der Sicht des Produktionsstudios Dreamworks ist vermutlich schon klar, in welche Richtung die Geschichte der „Shrek“-Filme in nächster Zeit gehen wird, eine öffentliche Ankündigung lässt allerdings noch auf sich warten. In „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ können wir aber schon jetzt einen kleinen Blick auf die Landschaft werfen, in der potenzielle neue Werke ihren Platz finden werden. Zusammen mit seinen Freunden ist der gestiefelte Kater am Ende seines Abenteuers nämlich ins Land Weit Weit Weg unterwegs. Den „Shrek“-Fans unter euch dürfte dieser Ort nur allzu bekannt vorkommen, da sich dort alle Abenteuer des grünen Chaoten abgespielt haben. Es dürfte also offensichtlich sein, dass DreamWorks einen neuen Auftritt des Ogers plant. Ein grünes Comeback ist mit einem möglichen „Der gestiefelte Kater 3“ auf jeden Fall nicht ausgeschlossen und lässt euch in freudiger Erwartung auf die nächsten Filmjahre blicken.

Sind euch diese Kinderserien noch bekannt? Beweist es in unserem Quiz:

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.