Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Haus Anubis
  4. „Das Haus Anubis“: Das Ende der Teenie-Serie erklärt

„Das Haus Anubis“: Das Ende der Teenie-Serie erklärt

„Das Haus Anubis“: Das Ende der Teenie-Serie erklärt
© Nickelodeon

Ihr habt euch immer gefragt, wie „Das Haus Anubis“ endet? Wir verraten euch, wie die Teenie-Serie seiner Zeit zum Abschluss kam.

Angefangen mit dem erfolgreichen niederländischen Original „Het Huis Anubis“ (2006) fand „Das Haus Anubis“ im Jahr 2009 unter deutschem Namen seinen Weg zum Fernsehsender Nickelodeon. Obwohl sich die Serie an ein jüngeres Publikum richtet, war sie damals so erfolgreich, dass gleich drei Staffeln produziert wurden. In der Serie versuchen acht Jugendliche dem Geheimnis des gleichnamigen Hauses auf die Spur zu kommen und erleben gemeinsame Abenteuer, welche die Freundschaft von allen auf die Probe stellt. Nach 364 Folgen bekam die Serie im Jahr 2012 ihr großes Finale. Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie dieses Finale aussieht, fassen wir euch in den nachfolgenden Abschnitten alle wichtigen Details über das Ende von „Das Haus Anubis“ zusammen. Die gesamte Serie könnt ihr euch beim Anbieter RTL+ anschauen.

Ihr liebt Teenie-Serien und Filme? Dann solltet ihr diese Netflix-Tipps aus unserem Video nicht verpassen.

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Wie endet die Serie „Das Haus Anubis“?

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von „Das Haus Anubis“! +++

Anzeige

Nachdem der Club der alten Weide alle fünf Prüfungen absolviert hat, offenbart sich die Träne der Isis am Ende eines geheimen Ganges, den die Clubmitglieder erneut im Keller des Haus Anubis gefunden haben. Der Hausherr Victor (Kai Helm) hat die Kinder jedoch bis dahin verfolgt und will die Träne an sich reißen. Durch eine waghalsige Aktion von Luzy (Alicia Endemann), die das Miniaturhaus zerstört, gelingt es Victor Junior, seinen Vater in den Spiegel zu verbannen und diesen zu zerstören.

Der Club bekommt nun endlich die Träne der Isis – auf die sie lange hingearbeitet haben – von Victor Junior ausgehändigt und machen sich damit auf, Mara (Féréba Koné) zu retten, die von Morten (Marcus Calvin) entführt wurde. Bei Mara angekommen, möchte Nina (Kristina Dumitru) Vincent (Gerrit Klein) die Träne geben, damit dieser Mara rettet. Vincent überreicht die Träne jedoch seinem Vater Zeno Trabas (Alexander von Janitzky), der diese durch Vincent aber prompt wieder verliert, als er sie trinken will. Trabas wird dabei so geschwächt, dass er sich wieder in sein Bett zurückzieht und auf seinen Tod wartet.

Ihr wollt ein bisschen in Erinnerungen schwelgen? Diese Serien solltet ihr als Kinder geliebt haben:

In diesem Moment, als dem Club der alten Weide keine Möglichkeit mehr offenbleibt, stehen alle zu ihrer Freundschaft und erkennen so, dass die Träne der Isis durch diese Gefühle aktiviert werden kann. Durch die Kraft von Freundschaft und Vertrauen schaffen sie es, die Träne zu aktivieren und sowohl Mara als auch Zeno Trabas zu retten. Da die Träne am Ende jedoch nicht ganz leer ist, schnappt sich Morten die Flasche und trinkt sie aus. Da Morten für die Kraft der Träne allerdings noch nicht bereit war, läuft er rot an und verschwindet in der Flasche.

Anzeige

Zurück im Internat verabschieden sich am Ende von „Das Haus Anubis“ alle von Charlotte (Alexa Benkert) und Luzy, die gemeinsam mit Kaya (Karim Günes) und Max (Janis Witting) nach Amerika fliegen. Sarahs Geist (Liane Düsterhöft) nimmt die Träne der Isis an sich, um mit dieser endgültig zu verschwinden.

Warum wurde „Das Haus Anubis“ abgesetzt?

Nach insgesamt 364 Episoden in drei Staffeln wurde „Das Haus Anubis“ im Jahr 2012 endgültig eingestellt. Zwar wurde mit „Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden“ im Jahr 2012 noch ein Kinofilm produziert, dieser war jedoch nicht an die Hauptserie gekoppelt. Warum die Serie eingestellt wurde, ist bis heute unklar. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die anfangs guten Einschaltquoten stetig nachgelassen haben oder das Ende der Geschichte einfach erreicht war. Welcher Grund auch immer für das Ende von „Das Haus Anubis“ verantwortlich war, einen würdigen Abschluss hat die Serie auf jeden Fall bekommen.

Testet hier euer ultimatives Teenie-Wissen in unserem Quiz:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„Das Haus Anubis“: Das Ende der Teenie-Serie erklärt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige