Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Haus Anubis
  4. „Das Haus Anubis“ Staffel 4: Kommt eine Fortsetzung der Teenie-Serie?

„Das Haus Anubis“ Staffel 4: Kommt eine Fortsetzung der Teenie-Serie?

„Das Haus Anubis“ Staffel 4: Kommt eine Fortsetzung der Teenie-Serie?
© Nickelodeon

Ihr fragt euch auch, ob „Das Haus Anubis“ Staffel 4 doch noch realisiert wird? Hier erfahrt ihr, ob sich das Warten lohnt.

„Das Haus Anubis“ ist die deutsche Version der erfolgreichen niederländischen Originalversion „Het Huis Anubis“. Die Teenie-Mystery-Soap wurde 2009 durch eine Gemeinschaftsproduktion Nickelodeons und des belgischen Senders Studio 100 veröffentlicht und hat seither eine treue Fanbase. Sie wurde in mehreren Ländern ausgestrahlt, unter anderem in Mexiko und Skandinavien und bekam von 2011 bis 2013 mit „House of Anubis“ ein englisches Remake. Sehen könnt ihr die deutsche Version auf unterschiedlichen Streamingplattformen, unter anderem seit dem 1. Dezember 2021 auf Netflix. In „Das Haus Anubis“ verfolgt ihr die Abenteuer acht Jugendlicher, die im Internat Anubis auf mysteriöse Vorkommnisse stoßen. Zum einen wäre da die Ankunft der neuen Mitschülerin Nina (Kristina Dumitru), kurz nach dem spurlosen Verschwinden der Schülerin Linn (Anna-Katharina Fecher). Zum anderen Geheimnisse, die das alte Gemäuer offensichtlich unter allen Umständen verschlossen halten möchte. Neben all der Gänsehaut kommt aber eines nicht zu kurz: Die ganz alltäglichen Probleme im Leben eines Teenagers, seien es Stress mit den Eltern, Liebeskummer oder einfach nur eine anstehende Klausur. Kurzum in „Das Haus Anubis“ treffen Mystery und Spannung auf viele Emotionen und das alles in einem originellen, aber dennoch authentischen Rahmen. Umso mehr ärgert der ausbleibende Nachschub in Form neuer Folgen. Wie geht es weiter? Kommt Staffel 4 am Ende doch noch? Hier erfahrt ihr es.

Ihr habt alle Episoden von „Das Haus Anubis“ gesehen und wollt euch die Zeit mit noch mehr Teenie-Stoff vertreiben? Im Video seht ihr unsere zehn besten Tipps.

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

Wie steht es um „Das Haus Anubis“ Staffel 4?

Als Nickelodeon mit „Das Haus Anubis“ zum ersten Mal überhaupt eine Serie außerhalb der USA drehte, war das für sich genommen ja schon eine kleine Sensation. Die wahre Sensation war dann jedoch die Resonanz auf die Mystery-Serie, die hierzulande und in den Beneluxländern zu außerordentlicher Beliebtheit bei den jungen Zuschauer*innen führte und dem englischen Ableger immerhin drei Kids' Choice Awards einbrachte, unter anderem 2010 den zur beliebtesten Fernsehserie. Umso größer die Enttäuschung, dass nach Jahren des Wartens immer noch keine Fortsetzung ansteht. Doch was genau ist denn eigentlich geplant? Obwohl „Das Haus Anubis“ von Anfang an gute Einschaltquoten erzielte, ließen sich die Macher*innen lange Zeit für eine endgültige Entscheidung, wie es weiter gehen solle. Vermutlich gingen alle davon aus, dass „Das Haus Anubis“ Staffel 4 bereits in den Startlöchern steht. Insbesondere nachdem mit „Das Haus Anubis – Pfad der sieben Sünden“ 2012 sogar eine Kinoverfilmung der Serie veröffentlicht wurde.

Anzeige

Ihr bekommt nicht genug von Mystery-Serien? Die besten zehn seht ihr in der Galerie:

Wird an „Das Haus Anubis“ Staffel 4 gearbeitet?

Einen kurzen Grund zum Hoffen gab 2013 ein Tweet von Regisseur Tim Hopewell auf Twitter, in dem er andeutete, dass „Das Haus Anubis“ Staffel 4 geplant sei. Dabei bezog er sich jedoch auf das englische Remake der Serie. Die deutsche Version wurde bereits 2012 offiziell eingestellt. Und auch für das englische Remake verkündete Nickelodeon 2014 völlig unerwartet das Aus. Es wird demzufolge keine Staffel 4 geben. Über das Warum lässt sich leider nur spekulieren. Ob Nickelodeon einfach auf ein neues Pferd setzen wollte, nachdem die Kritiken von „Das Haus Anubis – Pfad der sieben Sünden“ eher verhaltener Natur waren? Ob die Schauspieler*innen mittlerweile zu alt für die Rollen geworden sind? Oder gingen den Produzent*innen nach immerhin 364 Folgen schlicht und ergreifend die Ideen für neue Episoden aus? In Fanforen wird vieles diskutiert. Woran es auch lag, es war offensichtlich Grund genug, die Serie endgültig einzustellen und das trotz des erneut aufkommenden Hypes um die Serie.

Anzeige

Denkt ihr, dass Serien wie „Das Haus Anubis“ etwas über euer Alter verraten?

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir "„Das Haus Anubis“ Staffel 4: Kommt eine Fortsetzung der Teenie-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige