Abenteuerliche Hindernisläufe, schräger Humor und Promi-Überraschungen! Diese legendäre Spieleshow feiert nun ihr Comeback.
Für Freund*innen des schrägen Humors und abenteuerlicher Wettkämpfe ist es endlich wieder so weit! Das legendäre japanische Spielshow-Format „Takeshi's Castle“ kehrt nach langer Abstinenz zurück und sorgt seit dem 04. August 2023 wieder für actionreiche Unterhaltung auf Amazon Prime Video. Freut euch auf das Wiedersehen mit Takeshi und seinen verrückten Herausforderungen und seid dabei, wenn sich die Kandidat*innen mutig den absurden Hindernissen stellen und die Festung erobern wollen. Es ist an der Zeit, euren Freund*innen Bescheid zu geben, gemeinsam zu lachen, mitzufiebern und eventuell nostalgische Erinnerungen an eine der abgefahrensten Spielshows aller Zeiten wieder aufleben zu lassen.
Euch gefallen skurrile Reality-Shows? In unserem Video haben wir noch ein paar weitere Meisterwerke für euch.
Was ist „Takeshi's Castle“?
„Takeshi's Castle“ ist eine japanische Spielshow, die erstmals in den 1980er Jahren ausgestrahlt wurde. Sie wurde von Takeshi Kitano – auch bekannt als Beat Takeshi – moderiert. In der Show kämpfen die Kandidat*innen sich durch absurde und herausfordernde Hindernisläufe, um die mächtige Festung von Takeshi zu erobern. Die Hindernisse reichen dabei von riesigen Seifenrutschen, über schwingende Pendel bis hin zu aufblasbaren Schlössern.
Die Spielshow zeichnet sich besonders durch ihren einzigartigen Mix aus Humor und Action aus und erfreut sich bis heute weltweit großer Beliebtheit. In den vergangenen Staffeln nahmen auch internationale Prominente an den Challenges teil – oder moderierten sogar die Show – was zusätzlich für Unterhaltung und Spaß sorgte. Nun kehrt die Serie nach vielen Jahren zurück und sorgt erneut für beanspruchte Lachmuskeln.
Neben „Takeshi's Castle“ war „Jackass“ wohl damals ebenfalls eine verrückte Show. Hier erfahrt ihr, was die Stars heute machen:
Wie oft wurde Takeshis Castle erobert?
In der ursprünglichen japanischen Version von „Takeshi's Castle“, die in den 1980er und 1990er Jahren ausgestrahlt wurde, wurde die Festung von Takeshi nur sehr selten erobert. Die Herausforderungen waren nicht einfach zu meistern, und die Kandidat*innen scheiterten an den verrückten Hindernissen. Es war eine große Ausnahme, wenn es gelang, die Festung zu erreichen und Takeshi zu besiegen.
Insgesamt gab es über 100 Folgen der japanischen Originalversion von „Takeshi's Castle“. Während es einige wenige Gewinner*innen gab, war es immer wichtiger, die Zuschauer*innen mit den lustigen und absurden Herausforderungen zu unterhalten. In späteren Adaptionen und internationalen Versionen der Show – die in verschiedenen Ländern produziert wurden – haben die Produzent*innen die Regeln und die Schwierigkeit der Herausforderungen angepasst. Dadurch gab es in einigen Fällen mehr Gewinner*innen und erfolgreich eroberte Festungen.
Ihr wollt nur ein Streaming-Abo? Unser Quiz kann euch dabei helfen, den richtigen Streaming-Anbieter zu finden: