Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Charmed
  4. News
  5. „Charmed“ Staffel 9: Gibt es eine Fortsetzung der Mystery-Serie?

„Charmed“ Staffel 9: Gibt es eine Fortsetzung der Mystery-Serie?

 „Charmed“ Staffel 9: Gibt es eine Fortsetzung der Mystery-Serie?
© Paramount

Die Serie „Charmed“ hat in den 2000ern das Publikum in ihren Bann gezogen. Wir verraten euch, ob die zauberhaften Schwestern in Staffel 9 zu sehen sind.

„Charmed“ erzählt die Geschichte der ungleichen Schwestern Phoebe (Alyssa Milano), Prue, (Shannen Doherty), Page (Rose McGowan) und Piper (Holly Marie Combs), die nach dem Tod ihrer Großmutter ihre magischen Kräfte entdecken. Doch sie sind nicht nur irgendwelche Hexen, sondern die mächtigsten Hexen aller Zeiten. Gemeinsam sind sie in der Lage, hochrangige Dämonen und andere bösartige Kreaturen zu vernichten. Dabei versuchen sie, weiterhin ein normales Leben führen zu können, was nicht immer einfach ist. Ob es für die Schwestern in „Charmed“ Staffel 9 weitergeht, verraten wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Mini-Serien auf Netflix:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

„Charmed“ Staffel 9: Keine Fortsetzung geplant

Die Kult-Serie „Charmed“ endete nach acht Staffeln, in denen die mächtigen Hexen allerhand Abenteuer erleben. Seitdem wurde es zumindest in der TV-Landschaft still um die zauberhaften Schwestern. Fans können sich aber auch ohne Staffel 9 über Fortsetzungen der Serie in Comic-Form freuen. Der Comic setzt circa ein bis zwei Jahre nach dem Ende der achten Staffel ein. Nachdem die zauberhaften Schwestern das Ur-Böse vernichten konnten, kehren sie in ihr langersehntes ruhiges Leben zurück. Doch die Ruhe hat ein jähes Ende, als der erste Unschuldige getötet wird, den die Schwestern gerettet haben. Durch diese Tat wird eine sehr alte und sehr böse Macht geweckt, die die Schwestern in Sorge versetzt. 

„Charmed“-Reboot statt Staffel 9:

Neue Hexen braucht das Land. Das dachten sich auch die Macher*innen des „Charmed“-Reboots, welches 2018 erstmals erschienen ist. Hier kämpfen die Schwestern Mel (Melonie Diaz) und Maggie (Sarah Jeffery) sowie Macy (Madeleine Mantock) gegen die dunklen Mächte und decken dabei alte Familiengeheimnisse auf. Das Reboot unterscheidet sich vom Original besonders dadurch, dass Latinas als Hauptdarstellerinnen der Serie gecastet wurden. Außerdem hat die Serie einen zunehmend feministischen Anspruch. Zwei Staffeln der Serie findet ihr auf Joyn+ im Abo.

Anzeige

Aus welchen Filmen kennt ihr diese Fantasy-Wesen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir " „Charmed“ Staffel 9: Gibt es eine Fortsetzung der Mystery-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige