Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Britannia
  4. „Britannia“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?

„Britannia“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?

„Britannia“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?
© SKY

Die historische Dramaserie „Britannia“ zeigt die Auseinandersetzung zwischen Inselkelten und Römern. Ob die Serie mit Staffel 4 fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

In Britannien herrscht Unruhe. Der Römer Aulus Plautius (David Morrissey) bringt eine römische Invasionsarmee von 20.000 Soldaten mit und beansprucht das Inselreich. Die Keltenstämme sehen das anders und koalieren sogar mit den Druiden. Wie entwickelt sich der Konflikt weiter und welche Seite wird gewinnen? Und vor allem wird in „Britannia“ Staffel 4 die Geschichte zu Ende erzählt?

In unserem Video zeigen wir euch die besten Serien auf Sky Ticket:

Die 7 besten Serien auf SKY & WOW

Kommt „Britannia“ Staffel 4?

Sky und Amazon Prime Video schlossen sich zum ersten Mal für eine Produktion zusammen. Nach der ersten Staffel von „Britannia“ stieg Amazon jedoch aus dem Projekt aus. Dafür sprang in Staffel 3 der Pay-TV-Sender Epix ein. Die ersten beiden Staffeln wurden mit jeweils neun Episoden gedreht. Die Erstausstrahlung erfolgte in den Jahren 2018 und 2019. Die dritte Staffel der Serie ist bereits fertig produziert und steht bei Sky in den Startlöchern. Am 26. August 2021 wird diese auf Sky ausgestrahlt. Aktuell liegen aber keine Erkenntnisse vor, ob eine vierte Staffel geplant ist und gegebenenfalls realisiert wird. 

Welche Alternativen gibt es zu „Britannia“?

Das Drehbuch wurde geschrieben von James Richardson und den Brüdern Jez und Tom Butterworth. Rick McCallum produzierte „Britannia“, welcher ebenfalls bei den Star Wars Prequels mitarbeitete. „Britannia“ wurde in Prag und in Wales gedreht.

Anzeige

Euch gefallen Serien mit historischem Hintergrund wie „Britannia“? Dann werden euch unsere Serienempfehlungen gefallen:

Anzeige
  • „Camelot“: König Uther (Sebastian Koch) ist tot und Britannien bricht auseinander. Der Zauberer Merlin (Joseph Fiennes) hilft dem jungen Arthur (Jamie Campbell Bower) das Inselreich vor dem Verderben zu retten.
  • „Conor, der Kelte“: Der junge Ire Conor (Heath Ledger) sieht mit an, wie sein Stamm getötet wird und schwört Rache. Er muss sich dabei einer bösen Königin (Lisa Zane) und dem mysteriösen Longinus (Sebastian Roché) entgegenstellen.
  • „Merlin – Die neuen Abenteuer“: Der junge Merlin (Colin Morgan) kommt nach Camelot. Dort hat König Uther (Anthony Head) die Magie verboten. Der junge Zauberer muss sich jedoch aus vielen Situationen retten und da ist ein bisschen Magie nicht verkehrt.
  • „Knightfall“: Die Geschichte vom Untergang der Tempelritter in Europa wird sehr dramatisch und actionreich erzählt.

Seid ihr wahre Serien-Expert*innen? Dann versucht euch mal an diesem Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Britannia“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige