Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Britannia
  4. News
  5. „Britannia“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?

„Britannia“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?

„Britannia“ Staffel 4: Wird die Serie fortgesetzt?
© SKY

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die historische Dramaserie „Britannia“ zeigt die Auseinandersetzung zwischen Inselkelten und Römern. Ob die Serie mit Staffel 4 fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

Poster Britannia Staffel 1

Streaming bei:

Poster Britannia Staffel 2

Streaming bei:

Poster Britannia Staffel 3

Streaming bei:

In Britannien herrscht Unruhe. Der Römer Aulus Plautius (David Morrissey) bringt eine römische Invasionsarmee von 20.000 Soldaten mit und beansprucht das Inselreich. Die Keltenstämme sehen das anders und koalieren sogar mit den Druiden. Wie entwickelt sich der Konflikt weiter und welche Seite wird gewinnen? Und vor allem wird in „Britannia“ Staffel 4 die Geschichte zu Ende erzählt?

In unserem Video zeigen wir euch die besten Serien auf Sky Ticket:

Kommt „Britannia“ Staffel 4?

Sky und Amazon Prime Video schlossen sich zum ersten Mal für eine Produktion zusammen. Nach der ersten Staffel von „Britannia“ stieg Amazon jedoch aus dem Projekt aus. Dafür sprang in Staffel 3 der Pay-TV-Sender Epix ein. Die ersten beiden Staffeln wurden mit jeweils neun Episoden gedreht. Die Erstausstrahlung erfolgte in den Jahren 2018 und 2019. Die dritte Staffel der Serie ist bereits fertig produziert und steht bei Sky in den Startlöchern. Am 26. August 2021 wird diese auf Sky ausgestrahlt. Aktuell liegen aber keine Erkenntnisse vor, ob eine vierte Staffel geplant ist und gegebenenfalls realisiert wird. 

Welche Alternativen gibt es zu „Britannia“?

Das Drehbuch wurde geschrieben von James Richardson und den Brüdern Jez und Tom Butterworth. Rick McCallum produzierte „Britannia“, welcher ebenfalls bei den Star Wars Prequels mitarbeitete. „Britannia“ wurde in Prag und in Wales gedreht.

Euch gefallen Serien mit historischem Hintergrund wie „Britannia“? Dann werden euch unsere Serienempfehlungen gefallen:

Seid ihr wahre Serien-Expert*innen? Dann versucht euch mal an diesem Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.