Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Britannia
  4. „Britannia“ Staffel 2: Sky gibt neue Folgen in Auftrag. Wann starten sie?

„Britannia“ Staffel 2: Sky gibt neue Folgen in Auftrag. Wann starten sie?

„Britannia“ Staffel 2: Sky gibt neue Folgen in Auftrag. Wann starten sie?

Der Kampf zwischen Römern und Kelten geht weiter. Sky hat am 16. März 2018 eine 2. Staffel von „Britannia“ in Auftrag gegeben. Bei uns findet ihr alle Infos zum voraussichtlichen Starttermin sowie der Handlung und Besetzung.

 

Die Dreharbeiten zur 2. Staffel „Britannia“ beginnen schon im Frühjahr 2018 in Tschechien. Drama-Programmchef Cameron Roach kommentierte die Verlängerung folgendermaßen: „Die erste Staffel brachte uns Jez’s einzigartige Vision. Die Serie erzählt von Zusammenstößen, Glaubenskriegen, zerrissenen Familien, mystischen Männern und furchtlosen Königinnen und das alles mit Humor, Herz, epischem Drama und Gewalt. Sky-Dramaserien sind überraschend, viszeral und unvergesslich und schaffen Geschichten, die man so noch nicht gesehen hat.“ Die erste Staffel von „Britannia“ hat eher gemischte Kritiken bekommen, doch die Zuschauerzahlen scheinen für eine 2. Staffel ausgereicht zu haben.

Hier findet ihr Serien wie „Britannia“

Wann kommt die 2. Staffel von „Britannia“?

Sky hat noch keinen offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Da die Dreharbeiten bald beginnen, gehen wir von Anfang und spätestens Mitte 2019 als Premiere aus. In Deutschland kommen die Folgen voraussichtlich einen Monat nach der UK-Premiere im deutschen Pay-TV auf Sky Atlantic und on Demand auf Sky Go, Sky on Demand und Sky Ticket.

Wie geht es weiter? (Achtung, Spoiler!)

Das Finale hat uns mit einem schockierenden Tod entlassen. Nachdem Aulus den Befehl gibt, das Regni-Camp auszulöschen, schneidet er ausgerechnet Kerra (Kelly Reilly) das Herz heraus. Damit tritt „Britannia“ in die Fußstapfen von Vorbild „Game of Thrones“, das sich ebenfalls nicht scheut, beliebte Hauptcharaktere grausam umzubringen.

Anzeige

Königin Antedia muss ihren Deal mit den Römern bitter bereuen, nachdem Aulus fast ihren gesamten Stamm tötet. Am Ende ist sie als Gefangene der Römer nur noch eine gebrochene Hülle. Ihr Sohn und Thronerbe Phelan segnet das Zeitliche. Nun bekommt seine machthungrige Frau Amena endlich die heißersehnte Krone. Doch welche Macht hat sie als Marionetten-Königin der Römer?

Anzeige

Divis erholt sich dank seiner medizinischen Kniffe von seinen Verletzungen und macht sich zum Druiden-Camp auf. Cati wird von Hella entführt und zum Druiden-Anführer Veran gebracht — und der hat etwas ganz Besonderes mit Cati vor. Was das genau ist, erfahren wir erst in der 2. Staffel. Dann kehren unter anderem David Morrissey als Aulus Plautius, Nikolaj Lie Kaas als Divis, Liana Cornell als Ania, Gershwyn Eustache Jnr. als Vitus, Eleanor Worthington-Co als Cati und Mackenzie Crook als Veran zurück.

Anzeige