Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Attack on Titan
  4. Anime Toast: Ist die Streaming-Website legal?

Anime Toast: Ist die Streaming-Website legal?

Anime Toast: Ist die Streaming-Website legal?
© Studio Mappa / Crunchyroll / Kazé

Anime Toast bietet euch zahlreiche Animes zum kostenlosen Anschauen an. Aber kann das wirklich völlig legal sein? Wir klären euch auf.

Mit der Flut der Streaming-Anbieter, die in den letzten Jahren immer mehr zunahmen, haben sich auch die illegalen Portale vervielfacht, die Serien und Filme ohne Lizenzen anbieten. Für normale Internetnutzer*innen ist dies manchmal schwer zu erkennen, da diese Seiten sich ebenso professionell wie andere Anbieter präsentieren. Anime Toast möchte nach außen hin einer dieser seriösen Plattformen sein, bietet den Nutzer*innen allerdings ausschließlich kostenlose Inhalte an. Falls ihr euch fragt, ob diese Seite legal ist oder ihr euch lieber davon fernhalten solltet, haben wir in den nächsten Abschnitten die Antwort parat.

Anime Toast lockt euch mit eurem Lieblingsgenre und ihr könnt es kaum erwarten, die neusten Animes zu streamen? Dann kennt ihr bestimmt diese zehn Anime-Klassiker. Wenn nicht, stellen wir sie euch in unserem Video vor.

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Ist Anime Toast legal oder illegal?

Es ist manchmal wirklich alles zu schön, um wahr zu sein. Anime Toast ist mit dem kostenlosen Angebot ohne Lizenzen keine legale Seite und ihr macht euch strafbar, wenn ihr die urheberrechtlich geschützten Inhalte auf der Plattform anschaut. Leider schwingen bei dieser Argumentation ebenso noch mehr Aspekte mit, die das illegale Streaming noch schlimmer machen, als es sowieso schon ist. Da Film- und Serienproduzent*innen immer eine gerechte Bezahlung verdient haben, werden diese durch illegale Plattformen ihren Zuschauer*innen beraubt und können somit vielleicht auch keine neue Staffel eures Lieblingswerks produzieren. Gerade deshalb solltet ihr illegale Seiten meiden und immer auf eine zuverlässige und offizielle Quelle für eure Serien und Filme zurückgreifen.

Wo kann ich Anime-Serien legal anschauen?

Auch wenn Animes in Deutschland mittlerweile verbreiteter sind als noch vor ein paar Jahren, suchen Fans der japanischen Animationsserien immer nach legalen Wegen, diese anzuschauen. Gut, dass sich die Plattform Crunchyroll nur auf Animes spezialisiert hat und ihr dort ein breites Angebot an Werken spendiert bekommt. Crunchyroll ist sowohl in einer kostenlosen Variante mit Werbung als auch im Premium-Abonnement für 9,99 Euro im Monat verfügbar. Zudem habt ihr die Möglichkeit, alle Inhalte auch in der Originalversion mit Untertiteln anzuschauen.

Anzeige

Da die großen Streaming-Anbieter mittlerweile auch Animes in ihr Programm aufgenommen haben, lohnt es sich ebenso bei diesen vorbeizuschauen. Falls ihr schon ein Abo bei Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ abgeschlossen habt, könnt ihr gleich einmal danach suchen. Die Plattform Amazon Prime Video bietet neben in Prime inkludierten Serien auch einen eigenen Channel speziell für Animes an. Diesen findet ihr, wenn ihr nach Aniverse sucht.

Anzeige

Seid ihr wahre Anime-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "Anime Toast: Ist die Streaming-Website legal?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige