Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Studio 666
  4. Ab sofort bei Netflix: Der vermutlich abgedrehteste Horrorfilm des Jahres

Ab sofort bei Netflix: Der vermutlich abgedrehteste Horrorfilm des Jahres

Ab sofort bei Netflix:  Der vermutlich abgedrehteste Horrorfilm des Jahres
© Sony Pictures

Ihr steht auf Rockmusik und Horror? Wie gut, dass diese Horrorkomödie beides miteinander vereint, und zwar mit prominenter Besetzung aus der Musikbranche.

Ihr seid Fan der Band Foo Fighters und schaut auch gerne Horrorfilme? Dann kommt bald genau der richtige Film für euch! Ab Dienstag, dem 14. November 2023 könnt ihr auf Netflix die Horror-Musik-Komödie „Studio 666“ sehen. Bei den Aufnahmen zu ihrem zehnten Album zog sich die Band in ein abgelegenes Haus zurück, indem es spuken soll. Wie abzusehen ist, läuft bei der Arbeit am neuen Album nicht alles nach Plan. Was euch genau bei „Studio 666“ erwarten könnt, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Ihr wollt noch mehr Horror? Dann schaut euch das Video an und findet den nächsten Titel für eure Watchlist.

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten
Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Was passiert in „Studio 666“?

Die legendäre Band Foo Fighters zieht sich für die Arbeit am zehnten Album in ein abgelegenes Haus in Kalifornien zurück. Es soll eine produktive und unterhaltsame Zeit werden, an deren Ende die nächsten Rock-Klassiker stehen. Doch was die Band nicht weiß, in dem Haus spukt es. Aus der anfänglich euphorischen Zeit wird ganz schnell Ernst, als sich die unerklärlichen Ereignisse häufen. Doch schaffen es die Musiker rechtzeitig, das Böse abzuwenden und zu entkommen?

Manche Horrorfilme haben einen wahren Ursprung. Klickt euch durch die Bilderstrecke und erfahrt die wahre Geschichte hinter „Conjuring“:

Anzeige

Warum solltet ihr euch auf „Studio 666“ freuen?

Wie unsere Headline vermuten lässt, handelt es sich bei „Studio 666“ wahrscheinlich um den verrücktesten Horrorfilm des Jahres. Die Band Foo Fighters höchstselbst, darunter Dave Grohl, Taylor Hawkins, Pat Smear und Co. Sie spielen sich selbst und bekommen dabei kräftige Unterstützung von Hollywood-Stars wie Jenna Ortega („Scream“), Will Forte („The Last Man on Earth“) oder Whitney Cummings („Die Trauzeugen AG“). Für ihre Arbeit am zehnten Album „Medicine at Mitnight“ hat sich die Band tatsächlich in dasselbe Haus wie im Film zurückgezogen und ist dabei wohl Opfer schauriger Ereignisse geworden. Mit der Horror-Musik-Komödie „Studio 666“ wollen sie die Ereignisse auf amüsante und schaurige Art und Weise verarbeiten. Herausgekommen ist ein Film, für den sich das Einschalten lohnt – ob Foo-Fighters-Fan oder nicht.

Heute dreht sich alles um das Horror-Genre, so auch unser Quiz. Viel Spaß dabei:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Anzeige