Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schumacher
  4. Jetzt in der ARD-Mediathek: Neue Doku-Serie über das Leben und die einzigartige Karriere von Michael Schumacher

Jetzt in der ARD-Mediathek: Neue Doku-Serie über das Leben und die einzigartige Karriere von Michael Schumacher

Jetzt in der ARD-Mediathek:  Neue Doku-Serie über das Leben und die einzigartige Karriere von Michael Schumacher
© Mark Thompson/Getty Images

Ein persönlicher Einblick in das Leben von Michael Schumacher – mit der fünfteiligen Serie von Andreas Troll ist das ab Donnerstag möglich.

Seit Donnerstag, dem 14. Dezember 2023, könnt ihr in der ARD-Mediathek mit „Being Michael Schumacher“ einen interessanten Blick auf das Leben der Rennsportlegende werfen. Als kleiner Junge auf der Kartbahn bis hin zum Weltstar, der zahlreiche Formel-1-Rekorde aufstellt. In diesem Artikel erfahrt ihr, worauf ihr euch in der Serie alles freuen könnt und welche Alternativen es für Schumacher-Fans gibt.

Anzeige

Ich wollt noch mehr Dokus sehen? Dann schaut euch unser Video an und findet Inspiration für eure nächste Doku.

Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix
Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix

Was passiert in „Being Michael Schumacher“?

Die Serie ist in fünf Teile gegliedert, die jeweils einen Teil des Lebens von Michael Schumacher zeigt. Angefangen als kleiner Junge auf einer Kartbahn in Kerpen, wo er die ersten Berührungspunkte mit dem Rennsport macht. Es geht weiter mit dem Ort Spa in Belgien, der für Schumacher eine besondere Bedeutung einnimmt: 1991 das erste Mal bei einem Formel-1-Rennen dabei, 1992 der erste Sieg in Spa und 2004 gewinnt Schumacher seine siebte Weltmeisterschaft genau an diesem Ort. Eine weitere Folge widmet sich dem Team rund um Ferrari, mit dem er ganze fünf WM-Titel gewinnt. Anschließend nimmt sich der Ausnahmerennfahrer eine Auszeit und verbringt Zeit mit der Familie. Die Serie schließt in der fünften Folge mit einem Porträt von Michael Schumacher ab, die den Menschen hinter der Rennstrecke zeigt.

Noch mehr Dokus findet ihr in unserer Bilderstrecke – klickt euch durch:

Anzeige

Gibt es Alternativen zu „Being Michael Schumacher“?

Ihr wart fleißig und habt „Being Michael Schumacher“ bereits gesehen? Dann ist der Dokumentarfilm „Schumacher“ aus dem Jahr 2021 genau das Richtige für euch. Leider ist dieser aktuell auf keinem Streaming-Anbieter zu finden, doch sobald sich das ändert, erfahrt ihr es hier. Eine Alternative stellt die Netflix-Serie „Formula 1: Drive to Survive“ dar, in der die Höhen und Tiefen einer Formel-1-Saison gezeigt werden.

Ihr seid Experten in Sachen Autos und erkennt diese? Dann sollte unser Auto-Film-Quiz ein Leichtes für euch sein:

Quiz: Könnt ihr diese Autos ihren Filmen zuordnen?

Anzeige