Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 30 Days of Night
  4. „30 Days Of Night 3“: Wird es eine weitere Fortsetzung geben?

„30 Days Of Night 3“: Wird es eine weitere Fortsetzung geben?

„30 Days Of Night 3“: Wird es eine weitere Fortsetzung geben?
© Concorde

Der Horrorfilm mit Josh Hartnett bekam 2010 die Fortsetzung „30 Days of Night: Dark Days. Wie es um „30 Days Of Night 3 steht, verraten wir euch hier.

Einmal im Jahr verlässt der Großteil der Bevölkerung das kleine Nest in Alaska, da es dann für 30 Tage dunkel wird – die Sonne verschwindet und geht erst nach einem Monat wieder auf. Sheriff Eben (Josh Hartnett) und einige wenige Einwohner*innen halten die Stellung vor Ort. Durch Sabotage werden einige Tage vorher zahlreiche Möglichkeiten, die Außenwelt zu erreichen, sowohl telefonisch als auch mit Transportmitteln, zerstört. Kurz darauf erscheinen blutdurstige Vampire in der Stadt und töten alles, was ihnen in den Weg kommt. Die Überlebenden rotten sich zusammen und stellen sich den Wesen, doch die Geschichte geht noch weiter. Der zweite Teil des düsteren Horrorfilms „30 Days of Night: Dark Days“ folgte 2010, drei Jahre nach dem ersten Teil. Ob „30 Days of Night 3“ auch noch kommen wird, verraten wir euch hier.

Auch wenn „30 Days Of Night“ mit der düsteren, verschneiten Stadt einen perfekten Schauplatz für einen Horrorfilm bietet, zählt er sicher nicht zu den schlimmsten seines Genres. In unserem Video präsentieren wir euch, wissenschaftlich belegt, die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten.

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„30 Days Of Night 3“: Die Vorgeschichte

+++ Achtung: Spoiler zu „30 Days of Night“ und „30 Days of Night: Dark Days“ +++

Anzeige

Am Ende von „30 Days of Night“ lässt sich Eben von den Vampiren beißen, um sie mit ihren eigenen Kräften zu schlagen, was auch gelingt – dadurch zerfällt er allerdings bei Sonnenaufgang zu Staub. Seine Frau Stella (Melissa George) ist in seinen letzten Minuten an seiner Seite. Im zweiten Teil ist Stella (umbesetzt: Kiele Sanchez) damit beschäftigt, Leute von der Existenz der Vampire zu überzeugen. Dabei trifft sie auf Gleichgesinnte und schnell wird ein Plan geschmiedet: Die Vampirkönigin Lilith (Mia Kirshner) muss sterben. Durch ihren Tod scheint der Albtraum ein Ende zu haben. Gibt es da noch Potenzial für „30 Days of Night 3“?

Ist „30 Days Of Night 3“ in Planung?

Mit Ende des zweiten Films ist die Geschichte also abgeschlossen. Außerdem hatte der zweite Film sowohl die Besetzung des ersten Films als auch seinen ursprünglichen Charme verloren, weswegen er lediglich als DVD veröffentlicht wurde. „30 Days of Night 3“ war nach diesem Flop also keine Option mehr, doch eigentlich ist die Reihe schon eine Trilogie. Als Werbung für den ersten Teil wurde 2007 „30 Days of Night: Blood Trails“ auf FearNet in Amerika veröffentlicht: Eine siebenteilige Mini-Serie, die nachher für eine DVD Veröffentlichung in einem 30-minütigen Film zusammengefasst wurde. Die Serie ist ein Prequel der beiden Filme, das zwei Tage vor den Ereignissen des ersten Films spielt.

Anzeige

Erkennt ihr diese Horrorfilme anhand der Häuser? Testet euer Wissen:

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir "„30 Days Of Night 3“: Wird es eine weitere Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige