Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach 3 Wochen: Dank Sci-Fi-Serie verdrängt Netflix jetzt Disney+ von Platz 1 der Streaming-Charts

Nach 3 Wochen: Dank Sci-Fi-Serie verdrängt Netflix jetzt Disney+ von Platz 1 der Streaming-Charts

Nach 3 Wochen: Dank Sci-Fi-Serie verdrängt Netflix jetzt Disney+ von Platz 1 der Streaming-Charts
© Netflix / Ed Miller

Vergangene Woche lieferten uns Streamingdienste wie Netflix und Amazon spannende neue Filme und Serien. Im Zuge dessen musste Disney+ nach drei Wochen in Folge die Krone der Top-Serie an Netflix abgeben.

Der März nähert sich dem Ende und eine weitere Woche ist vergangen, in der uns so einige spannende neue Streaminginhalte erreichten: Vergangene Woche erschienen beispielsweise die Sci-Fi-Serie „3 Body Problem“ auf Netflix und die Animationsserie „X-Men ’97“ auf Disney+ sowie der Actionthriller „Road House“ bei Amazon Prime Video und die oscarprämierte Dramedy „Poor Things“ auf Disney+.

Nun steht auch fest, mit welchen Filmen und Serien sich die Deutschen in der Woche vom 18. bis zum 24. März die Zeit vertrieben. Nachdem Disney+ mit der Hit-Serie „Shōgun“ in den vergangenen drei Wochen Platz 1 der gebündelten Serien-Charts jeglicher Streamingdienste besetzte, erklomm Netflix mit „3 Body Problem“ vergangene Woche die Spitze – und das innerhalb von vier Tagen (via JustWatch).

Anzeige

Amazon Prime Video sicherte sich mit „Road House“ Platz 1 der Film-Charts, gefolgt von den jüngst oscarprämierten Werken „Poor Things“ und „Oppenheimer“. Falls ihr noch keinen Blick in „Road House“ geworfen haben solltet, kann euch vielleicht dieser Trailer dazu motivieren, dies zu tun:

Road House - Trailer Englisch

Diese Filme & Serien streamen die Deutschen aktuell am meisten

Neben „3 Body Problem“, „Shōgun“ und „Road House“ wurden hierzulande zwischen dem 18. bis zum 24. März außerdem folgende Serien und Filme am häufigsten gestreamt:

Top 10 der Serien

  1. „3 Body Problem“ (Netflix)
  2. „Halo“ (Paramount+)
  3. „Shōgun“ (Disney+)
  4. „The Gentlemen“ (Netflix)
  5. „Pantheon“ (MagentaTV, Joyn, Amazon Prime Video)
  6. „Yellowstone“ (Netflix, Paramount+, MagentaTV, RTL+)
  7. „The Rookie“ (WOW, Netflix, Disney+, Amazon Prime Video)
  8. „The 50“ (Amazon Prime Video)
  9. „Resident Alien“ (Netflix)
  10. „X-Men ’97“ (Disney+)
Anzeige

Top 10 der Filme

  1. „Road House“ (Amazon Prime Video)
  2. „Poor Things“ (Disney+)
  3. „Oppenheimer“ (WOW)
  4. „Dune“ (Netflix)
  5. „Damsel“ (Netflix)
  6. „Red Eye – Nachtflug in den Tod“ (Netflix, Paramount+)
  7. „Nope“ (Amazon Prime Video)
  8. „Jumanji 2: The Next Level“ (Netflix)
  9. „Taboo“ (Amazon Prime Video)
  10. „Bullet Train“ (Netflix)

Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis

Ihr macht regelmäßigen Gebrauch von einem Netflix-Abo? Dann sollte dieses Quiz ein Klacks für euch sein:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Nach 3 Wochen: Dank Sci-Fi-Serie verdrängt Netflix jetzt Disney+ von Platz 1 der Streaming-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige