Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shōgun

Shōgun

Shogun - Trailer Deutsch
© FX / Disney
Anzeige

Shōgun: Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Roman über einen japanischen Fürsten, der eine der mächtigsten Positionen unter den Samurai anstrebte

„Shōgun“ im Stream

Poster Shōgun Season 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Japan um 1600: Lord Yoshii Toranaga (Hiroyuki Sanada) hat den Ruf einer der weisesten Staatsmänner des Landes zu sein. Trotzdem steckt er in der Klemme. Fast alle Fürsten des Landes haben sich gegen ihn verbündet, seine Armee wäre einem Angriff schutzlos ausgeliefert. Inmitten dieses Bürgerkriegs strandet ein mysteriöses englisches Schiff in einem Fischerdorf. An Bord ist der Lotse John Blackthorne (Cosmo Jarvis), der sich bald zu einem wichtigen Verbündeten für Toranaga entwickelt. Blackthrone steckt selbst in einer brenzligen Lage, sind seine Feinde aus Portugal ihm dicht auf den Versen und bestens versiert in japanischer Sprache und der fremdartigen Kultur.

Eine Schlüsselrolle hat die Dolmetscherin Toda Mariko (Anna Sawai) inne, die selbst dem christlichen Glauben angehört. Sie soll von Blackthrone wichtige Informationen beschaffen, der Protestant ist. Bereits der unterschiedliche Glauben birgt viele Barrieren zwischen der Frau aus Japan und dem Mann aus England. Zudem hadert sie mit dem Ruf, den ihre Familie erhalten hat und muss sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt.

Shogun - Trailer Deutsch

„Shōgun“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Die FX-Produktion „Shōgun“ ist die Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von James Clavell aus dem Jahr 1975. Für die zehnteilige Miniserie wurde ein großartiger japanischer Cast berufen, den es so in einer US-amerikanischen Produktion noch nie gab.

Anzeige

Angeführt wird die Besetzung von Hiroyuki Sanada („Sunshine“), Anna Sawai („Pachinko“) und Cosmo Jarvis („Lady Macbeth“). Weitere Rollen haben Tadanobu Asano („Thor“-Filme), Hiroto Kanai („Labyrinth of Cinema“), Takehiro Hira („Der Schwarm“), Tokuma Nishioka („Der nackte Regisseur“) und Fumi Nikaido („In this Corner of the World“).

Nach 1980 ist dies die zweite Adaption als Fernsehserie. „Shōgun“ startet am 27. Februar 2024 und ist hierzulande exklusiv beim Streamingdienst Disney+ zu sehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Hiroyuki Sanada,
  • Anna Sawai,
  • Cosmo Jarvis,
  • Tadanobu Asano,
  • Takehiro Hira,
  • Tokuma Nishioka,
  • Fumi Nikaidô

Kritiken und Bewertungen

4,6
16 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige