Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Shōgun
  4. News
  5. „Shōgun“ im Stream: Alle Folgen der ersten Staffel jetzt auf Disney+ online

„Shōgun“ im Stream: Alle Folgen der ersten Staffel jetzt auf Disney+ online

„Shōgun“ im Stream: Alle Folgen der ersten Staffel jetzt auf Disney+ online
© Kurt Iswarienko/FX

Die Neuauflage von „Shōgun“ ist online und für alte und neue Fans. Inklusive des Finales sind nun alle Folgen online bei Disney+ zu sehen.

„Shōgun“ erzählt die Geschichte des gleichnamigen Romans von James Clavell. Die Geschichte spielt um 1600 in Japan und die neue Serienadaption von FX zeigt euch den Inhalt des gesamten Buchs in zehn Folgen, die in Deutschland wöchentlich beim Streaming-Anbieter Disney+ erschienen sind. Seit dem 23. April 2024 ist die gesamte Staffel online erhältlich. Eine zweite Staffel „Shogun“ ist mehr als unwahrscheinlich, aber dennoch produziert Disney+ vielleicht noch andere Teile der Saga als Miniserie, wer weiß? Definitiv ist „Shogun“ sehr lohnenswert und lässt sich jetzt auch innerhalb eines Monatsabos anschauen. Disney+ könnt ihr monatlich buchen und kündigen.

Zusammen mit Disney haben wir uns in Japan auf die Spuren der Serie begeben. Unseren Reisebericht seht ihr im Video:

Shōgun: Eine Reise in die Welt der Serie

„Shōgun“: Alle Folgen online sehen

Episode Streampremiere
1.: „Anjin“ 27. Februar 2024, jetzt auf Disney+ streamen
2.: „Diener zweier Gebieter“ 27. Februar 2024, jetzt auf Disney+ streamen
3.: „Morgen ist morgen“ 5. März 2024, jetzt auf Disney+ streamen
4.: „Der achtfältige Zaun“ 12. März 2024, jetzt auf Disney+ streamen
5.: „Von der Faust gelassen“ 19. März 2024, jetzt auf Disney+ streamen
6.: „Die Frauen in der Welt der Weiden“ 26. März 2024, jetzt auf Disney+ streamen
7.: „Zeitspanne eines Räucherstäbchens“ 2. April 2024, jetzt auf Disney+ streamen
8.: „Der Abgrund des Lebens“ 9. April 2024, jetzt auf Disney+ streamen
9.: „Blutroter Himmel“ 16. April 2024, jetzt auf Disney+ streamen
10.: „Ein Traum von einem Traum“ 23. April 2024, jetzt auf Disney+ streamen

Wovon handelt „Shōgun“?

Nach einer Havarie kann der englische Seemann John Blackthorne mit seiner Mannschaft gerade noch Japan erreichen. In der ihm fremden Kultur gerät er mitten in ein Spiel der gefährlichen Intrigen zwischen Toranaga und Ishido, zwei der mächtigsten Landesfürsten. Die Japaner haben Schwierigkeiten, seinen Namen auszusprechen, daher taufen sie ihn „Anjin“, was soviel heißt wie Navigator, seine Position an Bord. Toranaga wird zu seinem Freund und zwischen Blackthorne und Toranagas Beraterin Mariko, die ihn mit den kulturellen Gepflogenheiten des Landes bekannt macht, entsteht eine romantische Beziehung. Toranaga will Shōgun werden, doch zunächst steht ihm eine Übermacht von verfeindeten Fürsten gegenüber, darunter auch sein Halbbruder Daimyo Zataki.

Anzeige

Der Roman und damit auch die Serie basiert zwar nicht in diesem Sinne auf wahren Begebenheiten, es gibt aber reale Vorbilder aus der Geschichte. Mehr dazu könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

Habt ihr die Serie verfolgt? Dann schafft ihr dieses Quiz mit mindestens 10 von 15 Punkten, sonst müsst ihr sie wohl noch mal anschauen.

„Shōgun“-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit der neuen Hitserie auf Disney+ aus?

 

Hat dir "„Shōgun“ im Stream: Alle Folgen der ersten Staffel jetzt auf Disney+ online" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige