Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
  4. News
  5. Vom „Peaky Blinders“-Schöpfer: Erster Trailer zu seiner neuen Serie – die auch in Birmingham spielt

Vom „Peaky Blinders“-Schöpfer: Erster Trailer zu seiner neuen Serie – die auch in Birmingham spielt

Vom „Peaky Blinders“-Schöpfer: Erster Trailer zu seiner neuen Serie – die auch in Birmingham spielt
© IMAGO / Everett Collection

Mit „Peaky Blinders“ bewies Regisseur und Drehbuchautor Steven Knight sein Talent für spannende und komplexe Serien. Nun erschien der erste vielversprechende Trailer zu seiner neusten Serie.

Nach sechs Staffeln endete „Peaky Blinders: Gangs of Birmingham“ 2019, allerdings dürfen sich Fans der Serie zukünftig auf weitere Inhalte um die Familie Shelby freuen: Neben zwei Spin-offs erwartet uns außerdem ein Film, in dem unter anderem Cillian Murphy (Tommy Shelby), Tom Hardy (Alfie Solomons) und Paul Anderson (Arthur Shelby) in ihre alten Rollen schlüpfen.

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight widmete sich seit dem Ende der Serie einigen weiteren Projekten, wie unter anderem der Netflix-Produktion „Alles Licht, das wir nicht sehen“ mit Hulk-Darsteller Mark Ruffalo. Nun erschien der Trailer zu seinem nächsten Werk „This Town“, das ebenso wie „Peaky Blinders“ in Birmingham spielt – allerdings nicht in den 1920er- und 30er-Jahren, sondern in den 1980er-Jahren. Einen ersten Einblick in die sechs Folgen umfassende Miniserie gewährt euch dieser Trailer:

This Town – Trailer Englisch

Das erwartet uns in „This Town“

Die Handlung von „This Town“ beschreibt die BBC wie folgt:

Anzeige

„‚This Town‘ beginnt im Jahr 1981 zu einem Zeitpunkt großer sozialer Spannungen und Unruhen. Vor diesem Hintergrund wird die Geschichte einer Gruppe junger Menschen erzählt, die darum kämpfen, ihren eigenen Lebensweg zu finden und die alle die zweite Chance brauchen, die ihnen die Musik bietet.“

In den Hauptrollen werden unter anderem Michelle Dockery („Downton Abbey“) und David Dawson („The Last Kingdom“) zu sehen sein sowie die Nachwuchsschauspieler*innen Jordan Bolger („Das Buch von Boba Fett“), Ben Rose („The Innocents“), Eve Austin („You – Du wirst mich lieben“) und Freya Parks („The School of Good and Evil“).

„This Town“ startet auf BBC am 31. März in Großbritannien. Wann und auf welchem Streamingdienst die Miniserie hierzulande startet, ist aktuell nicht bekannt. Derweil könnt ihr alle sechs Staffeln von „Peaky Blinders“ auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Anzeige

Ihr macht regelmäßigen Gebrauch von einem Netflix-Abo? Dann sollte dieses Quiz ein Klacks für euch sein:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Vom „Peaky Blinders“-Schöpfer: Erster Trailer zu seiner neuen Serie – die auch in Birmingham spielt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige