Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Wednesday
  4. News
  5. Nach Mega-Erfolg: Weitere Netflix-Serien zu „Wednesday” und „Peaky Blinders” geplant

Nach Mega-Erfolg: Weitere Netflix-Serien zu „Wednesday” und „Peaky Blinders” geplant

Nach Mega-Erfolg: Weitere Netflix-Serien zu „Wednesday” und „Peaky Blinders” geplant
© Vlad Cioplea/Netflix 2022

Netflix will seine populären Serien und Filmen zu neue Franchise ausbauen. Fans dürfen sich über mehr zu „Wednesday“, „Peaky Blinders“ und „Extraction“ freuen.

Im Zeitalter von Marvel und Co. haben verstärkt auch Streamingdienste das Potential von filmischen Universen und Franchising erkannt. Zu populären Filmen und Serien erwarten uns nun immer häufiger Spin-offs: Zu „The Batman“ kommt „The Penguin“, zu „ES“ kommt „Welcome to Derry“ und auch zu „Stranger Things“ sollen Spin-offs kommen.

Netflix hat aber noch mehr geplant, wie aus einem Report von Bloomberg hervorgeht. Demnach dürfen sich „Wednesday“-Fans womöglich über einen Ableger zu Onkel Fester (Fred Armisen) freuen. Auch wenn die Produktion von „Wednesday“ Staffel 2 noch nicht begonnen hat, gibt es bereits Gespräche die Serie zu vergrößern. Auch wenn die Spin-off-Serie noch nicht bestätigt ist, ist Netflix sehr daran interessiert, den Erfolg von Wednesday weiter auszubauen. 

Anzeige

Auf was ihr euch bei Netflix noch freuen könnt, erfahrt ihr im Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Mit Sky Q erhaltet ihr das Angebot von Netflix, Paramount+ und Sky zu einem Preis

Netflix plant Serie zur Action-Reihe „Extraction“

Auch „Peaky Blinders: Gangs of Birmingham“, die 2022 mit Staffel 6 geendet ist und nun noch einen Spielfilm erhalten soll, soll zu einem eigenen Franchise werden. Gleich zwei Spin-offs plant Netflix wohl. Eins soll in der Mitte des 20. Jahrhundert spielen, also einige Jahrzehnte nach der Hauptserie. Das zweite Spin-off soll sich um Polly (Helen McCrory) drehen, die Matriachin der Shelby-Familie.

Anzeige

Auch das überaus populäre Action-Franchise „Tyler Rake: Extraction“ mit Marvel-Star Chris Hemsworth in der Hauptrolle, das im Sommer 2023 erst einen zweiten Teil bekommen hat, soll einen Serienableger erhalten. Natürlich sind all diese Pläne noch nicht in trockenen Tüchern, allerdings zeigen die Gespräche, dass Netflix einen neuen Fokus auf Franchising setzt, statt vor allem neue und originelle Serien zu produzieren. 

Wie gut kennt ihr „Wednesday“? Testet euer Wissen im Quiz:

„Wednesday”-Quiz: Testet euer Wissen über den Netflix-Hit!

Hat dir "Nach Mega-Erfolg: Weitere Netflix-Serien zu „Wednesday” und „Peaky Blinders” geplant" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige