Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Luther
  4. Luther Staffel 5: BBC gibt Fortsetzung in Auftrag

Luther Staffel 5: BBC gibt Fortsetzung in Auftrag

Luther Staffel 5: BBC gibt Fortsetzung in Auftrag
© BBC

Die Krimiserie „Luther“ wurde 2014 nach 16 Folgen und vier Seasons abgeschlossen. Doch nun kehrt der geniale Hitzkopf wieder zurück, denn BBC hat eine 5. Staffel von „Luther“ mit Idris Elba in Auftrag gegeben. Alle Infos zum Revival bekommt ihr hier.

Vor kurzem hat Serienschöpfer Neil Cross öffentlich gemacht, dass er zusammen mit BBC an einer 5. Staffel für „Luther“ arbeitet. Laut Cross gäbe es noch einiges zu erzählen, da die Geschichte noch nicht komplett abgeschlossen sei. Cross wird bei allen vier neuen Folgen die Drehbücher schreiben. Die Dreharbeiten beginnen noch dieses Jahr. Genauere Details zur Besetzung oder Handlung wurden noch nicht verraten. Es wird aber definitiv ein Wiedersehen mit Idris Elba als John Luther geben. Wie es mit dem Nebencast wie  Mark North (Paul McGann), Alice (Ruth Wilson) und Emma LAne (Rose Leslie) aussieht, steht noch aus.

Anzeige

Bosch Staffel 4

Luther Staffel 4

Wann und wo startet „Luther“ Staffel 5?

Ein exaktes Startdatum wurde noch nicht genannt. Die 5. Staffel von „Luther“ wird jedoch wahrscheinlich Mitte/Ende 2018 erscheinen. In Deutschland dauert es immer einige Monate, bis wir die neuen Folgen im TV oder Stream sehen können. Das letzte Mal wurde Luther im ZDF/ZDFneo ausgestrahlt. Es kann aber auch sein, dass die Serie im Stream auf Netflix oder Amazon kommt. Sobald es mehr Neuigkeiten zu dem Thema gibt, tragen wir es an dieser Stelle nach.

Anzeige