Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hawkeye
  4. News
  5. Marvel-Star enthüllt Verbindung zum MCU: Trifft er bald auf Daredevil?

Marvel-Star enthüllt Verbindung zum MCU: Trifft er bald auf Daredevil?

Marvel-Star enthüllt Verbindung zum MCU: Trifft er bald auf Daredevil?
© David Lee/Netflix

Ein bekannter Antagonist aus der Netflix-Serie „Daredevil“ tauchte nun auch in „Hawkeye“ auf und sorgt mit seinem Auftritt für wilde Spekulationen. Jetzt äußert sich der Darsteller.

– Achtung: Es folgen Spoiler zur Serie „Hawkeye“! –

Als letzte Marvel-Serie in diesem Jahr erwartete die Fans „Hawkeye“ auf Disney+, in der sich Clint Barton (Jeremy Renner) seiner Vergangenheit stellen muss und gemeinsam mit Kate Bishop (Hailee Steinfeld) alte Feinde bekämpft. Im Laufe der Serie kam es dann zu einem überraschenden Auftritt eines Antagonisten, den Marvel-Fans sicherlich noch gut in Erinnerung haben.

Mehr Marvel gibt es auf Disney+. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft

Gespielt von Vincent D’Onofrio, tauchte niemand Geringeres als Wilson Fisk alias Kingpin auf – die Figur sahen wir bereits in der damaligen Netflix-Serie „Daredevil“. Wie der Schauspieler des Bösewichts nun bestätigt, soll es sich um denselben Kingpin handeln. In einem Interview mit Screen Rant spricht D’Onofrio über seine Rolle und was das Auftauchen seiner Figur für eine Bedeutung im MCU hat:

Anzeige

„Ich denke, wie bei vielen Avengers-Sachen und MCU-Sachen, haben sie versucht, so viele Punkte wie möglich mit dem ursprünglichen Kanon zu verbinden, und einige Punkte kann man einfach nicht verbinden. Und das haben wir mit der Verbindung zu Daredevil gemacht und umgekehrt. Es gibt einige Punkte, die miteinander verbunden sind. In der ‚Hawkeye‘-Serie ist Fisk offensichtlich körperlich stärker und kann Angriffe einstecken. Aber der Schlüssel zu seinem interessanten Charakter wird in meinen Augen immer die Tatsache sein, dass er dieses Gefühlsleben hat, das ihn erdet […].“

Es sieht also ganz danach aus, als erkenne das Marvel Cinematic Universe (MCU) die Marvel-Serien von Netflix an und nähme diese sogar in ihrem Kanon auf. Inwieweit bestimmte Handlungsstränge aufgegriffen werden, bleibt aber ungewiss, da bestimmte Inhalte sich nur schwer verbinden lassen, wie D’Onofrio selbst bestätigt. Nichtsdestotrotz handelt es sich um denselben King Pin, was nun für weitere Spekulationen sorgt, denn somit könnten sämtliche Marvel-Helden aus den Netflix-Serien zurückkehren. Was ihr sonst so über das MCU wissen müsst, erfahrt ihr übrigens in diesem Video:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Treffen Kingpin und Daredevil erneut aufeinander?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Spider-Man: No Way Home“! –

Anzeige

Der Auftritt von Wilson Fisk alias King Pin in „Hawkeye“ war eine tolle Überraschung für einige Marvel-Fans, doch werden wir den Bösewicht in Zukunft wiedersehen? Immerhin wird er von seiner Ziehtochter Maya am Ende erschossen. Die eigentliche Tat bekamen wir allerdings nicht zu sehen. Zudem hat Marvel sicherlich noch einige Pläne mit dem Bösewicht in der Hinterhand, sonst hätten sie ihn vermutlich nicht für einen kurzen Auftritt in „Hawkeye“ zurückgeholt.

Gut möglich, dass sich King Pin und Charlie Cox‘ Daredevil erneut begegnen werden – und das in einem neuen „Daredevil“-Projekt. Während Cox in „Spider-Man: No Way Home“ sein offizielles Marvel-Comeback feierte, gibt es mittlerweile Gerüchte, dass ein neuer „Daredevil“-Titel entwickelt wird. Da beide Charaktere bereits im MCU auftauchten, ist es also vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis die Figuren aufeinandertreffen. Ob eine neue Serie oder ein neuer Film zu „Daredevil“ die Ereignisse der früheren Netflix-Produktionen aufgreifen wird, bleibt ebenfalls offen.

Es gibt zahlreiche Marvel-Charaktere. Kennt ihr sie alle? Testet euer Wissen in unserem ultimativen Quiz:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Marvel-Star enthüllt Verbindung zum MCU: Trifft er bald auf Daredevil?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige