Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hawkeye
  4. News
  5. Nach seinem schwerem Unfall: Marvel-Star Jeremy Renner äußert sich zu möglicher MCU-Zukunft

Nach seinem schwerem Unfall: Marvel-Star Jeremy Renner äußert sich zu möglicher MCU-Zukunft

Nach seinem schwerem Unfall: Marvel-Star Jeremy Renner äußert sich zu möglicher MCU-Zukunft
© IMAGO / Everett Collection

Anfang 2023 hatte Hawkeye-Darsteller Jeremy Renner einen schweren Unfall. Über ein Jahr später hat er sich nun zu einer Zukunft im MCU geäußert.

Jeremy Renner ist zusammen mit Robert Downey Jr. (Iron Man), Mark Ruffalo (Hulk), Chris Hemsworth (Thor) und Co. untrennbar mit dem Beginn des Marvel Cinematic Universe (MCU) verbunden. Der Schauspieler, der seit „Thor“ den Bogenschützen Hawkeye spielt, musste aber erstmal eine lange Pause einlegen. Denn Neujahr 2023 hatte er einen schweren Unfall beim Schneepflügen erlitten und befindet sich seitdem in Behandlung. 

Renner ist seit längerer Zeit auf dem Weg der Genesung und hat in einem Gespräch mit Entertainment Tonight über seine Zukunft im MCU gesprochen:

Anzeige

Ich habe immer Lust. Ich werde bald stark genug dafür sein, da bin ich mir sicher. Ich werde bereit sein. Die ganzen [Marvel-]Leute waren an meinem Bett und sie waren während der gesamten Genesung bei mir. Wenn sie mich also wollen, dann können sie mich haben. Das wäre schon was.“

Zwar ist Hailee Steinfeld als Kate Bishop mit Auftritten in der Disney+-Serie „Hawkeye“ und in „The Marvels“ in die Fußstapfen von Jeremy Renner im MCU getreten, trotzdem ist in dem riesigen Superheld*innen-Universum sicherlich auch in der Zukunft ein Platz für Hawkeye. Wie diese Zukunft bisher aussieht, verrät unser Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Jeremy Renner ist auf dem Weg der Besserung

In dem Gespräch hat der Schauspieler außerdem über seine bisherige Genesung gesprochen, die immer noch nicht abgeschlossen ist:

Anzeige

„Ich mache ungefähr 90 % der Dinge, die ich tun sollte… Ich denke, in den nächsten sechs Monaten werde ich hoffentlich mehr laufen… Ich muss mir Ziele für mich setzen. Ich werde alles tun, was ich kann… was auch immer nötig ist, um zu heilen, um stärker zu werden. Es ist eine Einbahnstraße, diese Genesung. Für den Rest meines Lebens wird es um Gesundheit und Wohlbefinden gehen. Die Genesung wird für den Rest meines Lebens ein Teil von mir sein, also freue ich mich darauf. Es gibt immer etwas zu tun, um besser zu werden, um stärker zu sein, um glücklicher zu sein, gesünder zu sein und das ist es, worauf ich mich freue.“

Fans von Jeremy Renner dürfen sich auf jeden Fall freuen, dass der Schauspieler ein Jahr nach seinem schweren Unfall auf dem Weg der Besserung und auch für weitere Auftritte im MCU zu haben ist. In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen im Quiz testen:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Nach seinem schwerem Unfall: Marvel-Star Jeremy Renner äußert sich zu möglicher MCU-Zukunft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige