Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

"Game of Thrones" Staffel 6: Wann läuft die neue Season?

Game of Thrones” startet dieses Jahr im April in seine lang erwartete 6. Staffel. Zum ersten Mal seit Beginn der Fantasy-Serie wird die neue Season Geschichten enthalten, die man noch nicht aus den Büchern kennt. Umso gespannter sind die Fans darauf, wie es mit Jon Snow, Tyrion Lennister und Daenerys Targaryen weiter geht.

Game of Thrones Staffel 6 ansehen

Los geht es am 24. April 2016. In den USA läuft der Helden-Epos natürlich wie gehabt bei HBO. In Deutschland liegen die Rechte für die Erstausstrahlung von . Wer schon über ein Abo bei dem PayTV Anbieter verfügt kann also einfach einschalten. Schon im letzten Jahr, anlässlich der 5. Staffel schaffte man das schier Unmögliche. Die jeweils aktuelle Folge wurde parallel zur US-Ausstrahlung gleichzeitig in über 170 Ländern gezeigt. Deutsche Fans konnten also ohne jede Verzögerung die neuen Folgen im Original sehen, wenn sie nachts um 3 vorm TV sitzen wollten.

Bei Season 6 soll es wieder genau so sein. Das heißt, in den frühen Morgenstunden des 25. April kann man die Premiere der 6. Staffel sehen, während sie auch gerade auf HBO läuft. Wer lieber in der deutschen Fassung zuschauen möchte, der muss sich allerdings ca. 2 Wochen gedulden, bis die neuen Folgen synchronisiert sind. Erfahrungsgemäß stehen dann die bisher gelaufenen Episoden bei anderen Streaminganbietern wie z.B Amazon und zur Verfügung.

Wie geht es in Staffel 6 weiter?

Bisher hatten Leseratten unter den “Game of Thrones” Fans immer einen klaren Vorteil. Wenn es darum ging, Ereignisse in der Serie vorherzusagen, konnten Bücherwürmer sich stets auf ihr Wissen aus den Romanen berufen. Wenn die beiden Werke dann nicht übereinstimmten, hatte man zumindest einen Grund zu diskutieren. Damit ist nun Schluss, den HBO hat mit seiner Adaption die Romane von George R. R. Martin überholt. Daher ist alles möglich! Besonders groß ist natürlich die Diskussion darüber, ob Fanliebling Jon Snow (Kit Harington) die Attacke im Finale von Staffel 5 nun überlebt hat, oder nicht. Ein neuer Teaser scheint darüber nun Aufschluss zu geben. Zu Hören sind darin die Stimmen von verschiedenen bereits verstorbenen Charakteren, während man ihre Gesichter in der so genannten Halle der Gesichter sehen kann. Dort bewahren die Männer ohne Gesicht die Antlitze von Verstorbenen auf und verwandeln sich mit deren Hilfe in die jeweilige Person.

Dort hängt auch das Gesicht von Jon Snow, was dafür spricht, dass er wirklich gestorben ist. Jedoch sind auch weitere wichtige Figuren wie Tyrion Lennister (Peter Dinklage) und Daenarys Targaryen (Emilia Clarke) und fast alle anderen  Handlungsträger dort vertreten. Sollten die tatsächlich alle in Staffel 6 sterben, würde die Serie sicher viele Zuschauer verlieren. Es bleibt also nur Abwarten!

Kommentare

}); });