Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Game of Thrones
  4. News
  5. Aus für Jon Snow: Weitere geplante „Game of Thrones”-Serie kommt nicht

Aus für Jon Snow: Weitere geplante „Game of Thrones”-Serie kommt nicht

Aus für Jon Snow: Weitere geplante „Game of Thrones”-Serie kommt nicht
© imago / Helen Sloan / Cinema Publishers Collection

Die geplante „Game of Thrones“-Serie zu Jon Snow wird erstmal nicht weiterentwickelt. Das hat Kit Harington in einem Interview verkündet.

Nach dem großen und kontroversen Finale von „Game of Thrones“ wurden direkt einige Spin-offs angekündigt, die verschiedenste Figuren aus der Welt von Westeros näher beleuchten sollen. Mit „House of the Dragon“ ist 2022 bereits der erste Ableger gestartet und Fans müssen sich nur noch wenige Monate gedulden bis die zweite Staffel bei Sky und WOW startet.

Doch nicht alle geplanten „Game of Thrones“-Serien werden auch wirklich umgesetzt. Die „Jon Snow“-Serie beziehungsweise „Jon Schnee“-Serie wurde 2022 angekündigt und hat nun ein enttäuschendes Update von Hauptdarsteller Kit Harington erhalten, der mit ScreenRant über das Projekt gesprochen hat:

Anzeige

Im Moment ist sie nicht [in Entwicklung]. Sie ist gerade nicht mehr auf dem Tisch, weil wir nicht die richtige Geschichte gefunden haben, die wir gerne erzählen wollen. Also haben wir uns entschieden, unsere Werkzeuge erstmal abzulegen. Vielleicht gibt es in der Zukunft eine Zeit, in der wir zur Serie zurückkehren, aber im Moment nicht. Es ist wirklich aufgeschoben.“

Alles wichtige zur zweiten Staffel von „House of the Dragon“ gibt es im Video:

House of the Dragon: Das erwartet uns in Staffel 2

Kit Harington wollte Fans keine falsche Hoffnung machen

Bereits 2023 wurde angedeutet, dass die „Jon Snow“-Serie vermutlich erstmal nicht mehr verfolgt werden wird. Schließlich fehlte die Serie in der Liste der Projekte, die offiziell von HBO, dem US-amerikanischen Heimatsender von „Game of Thrones“, bestätigt wurden. Eben weil die Serie sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befunden hat, hatte sich Kit Harington mit Aussagen zurückgehalten:

Anzeige

„Ich habe nie wirklich darüber gesprochen, weil es sich in Entwicklung befand. Ich wollte nicht, dass geleakt wurde, dass daran gearbeitet wird und ich wollte nicht, dass die Leute anfangen Theorien zu spinnen, sich entweder darüber freuen oder die Idee hassen, wenn es vielleicht niemals zustande kommt. Denn in der Entwicklungsphase schaut man sich jeden Winkel an und entscheidet, ob es sich lohnt.“

Ganz offiziell soll allerdings noch die Prequel-Serie „The Hedge Knight“, auch bekannt als „Ein Ritter der sieben Königslande“, kommen. Ob die zahlreichen weiteren Spin-offs, die angekündigt wurden, wirklich erscheinen werden, bleibt dagegen noch abzuwarten. Bis dahin könnt ihr euer „Game of Thrones“-Wissen im Quiz testen:

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir "Aus für Jon Snow: Weitere geplante „Game of Thrones”-Serie kommt nicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige