Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 3 Body Problem
  4. News
  5. Netflix-Zukunft unklar, aber: Anderer Streamingdienst setzt „3 Body Problem“-Story definitiv fort

Netflix-Zukunft unklar, aber: Anderer Streamingdienst setzt „3 Body Problem“-Story definitiv fort

Netflix-Zukunft unklar, aber: Anderer Streamingdienst setzt „3 Body Problem“-Story definitiv fort
© Netflix

Die zweite Staffel von „3 Body Problem“ wurde noch nicht bestätigt. Wer nach der Netflix-Serie aber mehr Lust auf das Science-Fiction-Universum hat, kann einen Blick in die chinesische Adaption werfen.

Die populäre Science-Fiction-Reihe „Three Body Problem“, im Deutschen „Die drei Sonnen“, des chinesischen Autoren Cixin Liu bekam dieses Jahr eine große Netflix-Serie von den „Game of Thrones“-Machern spendiert. „3 Body Problem“ kam bei den Zuschauer*innen überaus gut an und befindet sich seit drei Wochen auf Platz 1 der Netflix-Charts. Die Adaption von Netflix ist aber nicht die einzige Serie, die auf den Romanen beruht. 

Bereits 2023 erschien die erste Staffel der Serie „Three-Body“ vom chinesischen Konzern Tencent. Während die Netflix-Serie innerhalb von acht Folgen nicht nur das erste Buch verfilmt, sondern auch Elemente aus „Der dunkle Wald“ und „Jenseits der Zeit“ einbringt, umfasst die erste Staffel von „Three-Body“ ganze 30 Folgen, die lediglich den ersten Roman adaptieren und so deutlich näher an der Vorlage sind. Hierzulande könnt ihr die Serie bei dem Streamingdienst Viki anschauen. 

Anzeige

Noch mehr Sci-Fi-Unterhaltung gibt es im Video:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Die chinesische Adaption „Three-Body“ bekommt zweite Staffel

Obwohl die Netflix-Serie bisher ziemlich erfolgreich ist, wurde noch keine zweite Staffel von „3 Body Problem“ in Auftrag gegeben. Bei der chinesischen Konkurrenz wird es dagegen auf jeden Fall weitergehen, wie bereits im Zuge der Ausstrahlung der ersten Staffel angekündigt wurde (via Bleeding Cool). Allerdings hat der Dreh für Staffel 2 noch nicht begonnen und Fans dürfen frühestens 2025 mit einer Fortsetzung rechnen.

Darüber hinaus wird eine Spin-off-Serie zu dem Polizisten Da Shi (Yu Hewei), in der Netflix-Serie als Clarence Shi (Benedict Wong) bekannt, kommen. „Three-Body: Da Shi“ wird eine Miniserie sein, die auf keiner direkten Romanvorlage basiert. Fans dürfen sich also auf jede Menge neuer Folgen freuen. Wer dagegen die Netflix-Serie bevorzugt, muss weiter abwarten. Der Erfolg in den nächsten Wochen wird entscheiden, ob die Serie bei Netflix weitergehen wird.

Anzeige

Bis dahin könnt ihr euer Sci-Fi-Wissen im Quiz testen:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Netflix-Zukunft unklar, aber: Anderer Streamingdienst setzt „3 Body Problem“-Story definitiv fort" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige