Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 3 Body Problem
  4. News
  5. Nach „Star Wars“-Fiasko: „3 Body Problem“-Macher verrieten jetzt mehr über ihren gestrichenen Film

Nach „Star Wars“-Fiasko: „3 Body Problem“-Macher verrieten jetzt mehr über ihren gestrichenen Film

Nach „Star Wars“-Fiasko: „3 Body Problem“-Macher verrieten jetzt mehr über ihren gestrichenen Film
© Netflix / Ed Miller

Nach „Game of Thrones“ sollten die „3 Body Problem“-Macher ursprünglich einen „Star Wars“-Film schreiben, welcher von Disney jedoch eingestellt wurde. Nun blickten sie auf das gestrichene Werk zurück.

Netflix‘ Sci-Fi-Serie „3 Body Problem“ markiert das erste gemeinsame Projekt, welches David Benioff und D.B. Weiss als Serienmacher zusammen schufen, nachdem „Game of Thrones“ vor fünf Jahren endete. Jedoch hätte es schon eher zu einer erneuten Zusammenarbeit kommen sollen: Benioff und Weiss schrieben gemeinsam an einem „Star Wars“-Film, der allerdings nie das Tageslicht sah; der Film war auch der Grund dafür, dass „Game of Thrones“ mit Staffel 8 rasch beendet werden sollte.

Zu Gast bei dem „Inside Total Film“-Podcast blickte Benioff auf den gestrichenen „Star Wars“-Film zurück und beantwortete die Frage, ob er und Weiss sich noch einmal an ein „Star Wars“-Projekt wagen würde, wie folgt (via GamesRadar):

Anzeige

„Nein, ich glaube nicht. Ich glaube, wenn man ein Franchise hat, das bereits so gut etabliert ist wie ‚Star Wars‘ oder ‚James Bond‘ und so weiter, dann gibt es weniger Unabhängigkeit, wenn man eine Geschichte erzählen will, die man erzählen möchte. Und ich glaube, was [Weiss] und ich gelernt haben, ist, dass es uns mehr Spaß macht, etwas Neues zu beginnen.“

„3 Body Problem“ ist streng genommen keine völlig neue Idee von Benioff und Weiss, da die Serie auf dem Roman „Die Drei Sonnen“ von Cixin Liu basiert. Aber wie auch damals im Fall von „Game of Thrones“, wurde „3 Body Problem“ nicht als Teil eines bereits bestehenden und erfolgreichen Franchise verfilmt. Benioff führte dies folgendermaßen aus:

„Natürlich treten wir hier in die Fußstapfen von Cixin Liu, der diese Romane und alles andere geschaffen hat, aber wir sind diejenigen, die sie adaptieren, zumindest für die englische Sprache. Wir haben eine Menge Flexibilität in Bezug auf die Geschichte, die wir erzählen wollen und das macht uns viel mehr Spaß.“

Falls ihr noch keinen Blick in „3 Body Problem“ geworfen haben solltet, kann euch vielleicht dieser Trailer dazu motivieren, dies zu tun:

"3 Body Problem"-Trailer Englisch

Diesen „Star Wars“-Film planten die „Game of Thrones“-Macher

2018 wurde bekannt gegeben, dass Benioff und Weiss die Regie zu dem ersten Film einer neuen „Star Wars“-Trilogie führen, die von den ersten Jedi handeln sollte. Allerdings wurde das Projekt 2019 abgesagt: Grund dafür waren unter anderem der frisch unterschriebene Netflix-Vertrag von Benioff und Weiss sowie die schlechten Kritiken von „Game of Thrones“ Staffel 8. Darüber hinaus gab es noch einen anderen Grund, welchen Benioff und Weiss in einem Interview mit The Hollywood Reporter näher beschrieben (via ScreenRant):

Anzeige

Benioff: „Wir wollten ‚Die ersten Jedi‘ machen. Im Grunde genommen, wie der Jedi-Orden entstanden ist, warum er entstanden ist, das erste Lichtschwert…“

Weiss: „Und wir waren verdammt verärgert, als [Regisseur Rian Johnson] seinen Film ‚Die letzten Jedi‘ nannte. Er hat den offensichtlichen Titel für das, woran wir gearbeitet haben, komplett zerstört.“

Benioff: „[Lucasfilm] wollte am Ende keine Geschichte über die ersten Jedi machen. Wir hatten eine ganz bestimmte Story-Idee im Kopf und letztendlich haben sie entschieden, dass sie das nicht machen wollen. Und wir verstehen das vollkommen. Es ist ihre Firma und ihr geistiges Eigentum, aber wir waren nicht die Droiden, nach denen sie gesucht haben.“

Obwohl Disney diesen Prequel-Film vor fünf Jahren einstellte, soll aktuell „Logan – The Wolverine“-Regisseur James Mangold an einem „Star Wars“-Prequel arbeiten, welches 2.500 Jahre vor „Star Wars: Episode – I Die dunkle Bedrohung“ spielen soll. Mehr dazu und zu weiteren „Star Wars“-Filmen und -Serien, die uns zukünftig erwarten, könnt ihr hier nachlesen:

Alle acht Folgen von „3 Body Problem“ sind auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV als Stream verfügbar. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis. Jegliche „Star Wars“-Werke könnt ihr darüber hinaus mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.

Wie gut kennt ihr euch im Sci-Fi-Genre aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Nach „Star Wars“-Fiasko: „3 Body Problem“-Macher verrieten jetzt mehr über ihren gestrichenen Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige