Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. Nach „Der Bergdoktor“: Hilde Dalik bald auch auf Netflix!

Nach „Der Bergdoktor“: Hilde Dalik bald auch auf Netflix!

Nach „Der Bergdoktor“: Hilde Dalik bald auch auf Netflix!
© IMAGO / SKATA

Sie tauchte erstmals in der 16. Staffel „Der Bergdoktor“ in Martins Leben auf. Seitdem erobert sie nicht nur sein Herz. Dass euch Karin so bekannt vorkommt, ist kein Wunder. Woher ihr sie kennt, erfahrt ihr hier.

Hilde Dalik ist schon längere Zeit im TV aktiv, womöglich ist sie euch auch schon im Vorabendprogramm der öffentlich-rechtlichen begegnet, aber vermutlich habt ihr sie spätestens durch die Serie „Vorstadtweiber“ auf dem Schirm. Sie stieg erst später ein und erweiterte 2016 den Cast um Nina Proll, Martina Ebm, Maria Köstlinger und Gerti Drassl. 2018 erhielt sie für ihre Rolle der Vanessa Schwarz eine Romy, den österreichischen Film- und Fernsehpreis. Diese Serie in Deutschland anschauen zu wollen, war ein Graus, aber das wird jetzt anders.

„Vorstadtweiber“ und mehr: Nachschub für Hilde-Dalik-Fans

Falls euch die sympathische Schauspielerin erst mit den neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ aufgefallen ist, wollt ihr vielleicht die unvermeidliche Wartezeit bis zur 18. Staffel 2025 mit einigen anderen Produktionen mit Hilde Dalik überbrücken. Die erwähnten „Vorstadtweiber“ waren bis vor kurzem in Deutschland leider gar nicht so einfach zu bekommen. Zwar zeigte die ARD die ersten drei Staffeln im TV, aber dann verschwand die Serie wegen nicht ausreichender Quoten aus dem Programm. Wenn ihr alle sechs Staffeln legal und bequem anschauen wollt, blieben hierzulande gerade nur die DVDs. Die preiswerten Sammelbox mit allen sechs Staffeln ist da immer noch zu empfehlen, denn eine siebte Staffel „Vorstadtweiber“ wird nicht kommen.

Kein Scherz: Die „Vorstadtweiber“ jetzt endlich auf Netflix

Die problematische Situation wird sich aber bald ändern, denn ab dem 1. April 2024 kommen alle Staffeln der österreichischen TV-Serie zu Netflix in den Stream. Den Anbieter könnt ihr monatlich buchen und kündigen und auch in der Kombination mit anderen Streaming-Dienstleistern erwerben.

Anzeige

Inzwischen reiht sich Hilde Dalik nun als Karin Bachmeier in die lange Liste der Frauen, die Martin Gruber nicht langfristig erobern konnten, ein. Das Video führt euch das bewegte Liebesleben des Medziners vor Augen:

Der Bergdoktor: Martin Gruber und die Frauen

Hilde Dalik: Schon einmal ein Auftritt bei „Der Bergdoktor“ als Ina Mühltal

Sofort nachprüfen könnt ihr, dass unsere heutige Karin Bachmeier schon einmal in Ellmau zu tun hatte. Noch bis zum 23. Februar 2025 findet ihr die zweite Episode aus der siebten Staffel „Zwei Väter“ in der ZDF-Mediathek im kostenlosen Stream. Darin spielt Hilde Dalik die junge Ehefrau des kranken Geschäftsführers Georg Mühltal (Christian Näthe), der nach einem Zusammenbruch an der Gondelbahn zum Patienten von Doktor Martin Gruber (Hans Sigl) wird. Zu dieser Zeit ist Martin gerade dabei, Anne (Ines Lutz) auf dem Gruberhof einzuquartieren, Nostalgiker*innen werden jetzt aufseufzen.

Hilde Dalik war auch schon an zwei Folgen der ZDF-Serie „Die Bergretter“ beteiligt.

Anzeige

Österreichische Kunst in Deutschland nicht selten unterm Radar, aber dafür im Stream: „Sargnagel“ lohnt sich

Nicht alles, wo Hilde Dalik mitspielt, ist in Deutschland schwer erhältlich. Es gibt eine Reihe neuer Produktionen, die ihr problemlos bestaunen könnt. Zum Beispiel die Mockumentary über Stefanie Sargnagel von 2021, ist in Deutschland bei Prime Video und Apple TV zum Kaufen und Leihen erhältlich (bei Amazon ansehen). Hilde Dalik spielt darin an der Seite der echten Stefanie Sargnagel und verkörpert eine Schauspielerin, die Stefanie Sargnagel darstellen will.

Einen guten Einblick in den Film und mindestens ein paar heitere Minuten gibt euch der Trailer:

SARGNAGEL - DER FILM Trailer

Noch mehr Tipps im Stream mit Hilde Dalik

  • „Womit haben wir das verdient“ (2018) bekommt ihr ganz einfach im Good!Movies-Channel bei Amazon oder zum Kaufen und Leihen. Ein satirische Komödie mit Caroline Peters und Simon Schwarz in den Hauptrollen. Und Hilde Dalik als Sissy.
  • In der Fortsetzung von 2023 „Wie kommen wir da wieder raus“ spielt sie auch mit, da können wir euch bisher nur den Trailer auf YouTube im Stream anbieten.
  • Für alle Fans mit Prime-Abo kostenlos: „Sachertorte“. Eine Komödie, in der ein junger Mann sich viel in einem Café aufhält, um die Liebe seines Lebens wiederzutreffen. Dalik spielt in diesem Film eine Brautmoden-Verkäuferin mit dem Namen Erna.
  • Nicht zu vergessen, dass wir sie 2025 hoffentlich in neuen „Der Bergdoktor“-Folgen an der Seite von Hans Sigl wiedersehen.
Anzeige

Hilde Dalik trägt übrigens kein Hörgerät, aber ihre Rolle Karin Bachmeier. Warum, erklären wir euch an anderer Stelle.

Seid ihr echte „Der Bergdoktor“-Fans? Dann könnt ihr bei unserem Quiz einen passenden Titel erwerben:

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

Hat dir "Nach „Der Bergdoktor“: Hilde Dalik bald auch auf Netflix!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige