Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bergdoktor
  4. News
  5. Daher kommt euch Sina aus „Ich will mein Glück zurück“ so bekannt vor

Daher kommt euch Sina aus „Ich will mein Glück zurück“ so bekannt vor

Daher kommt euch Sina aus „Ich will mein Glück zurück“ so bekannt vor
© ARD Degeto/Polyphon Film/Thomas Neumeier,

Ihr habt euch den neuen Film „Ich will mein Glück zurück“ im Ersten angesehen und euch gefragt, warum euch die Sina so bekannt vorkommt. Vielleicht aus „Der Bergdoktor“?

Ein Drama um eine ziemlich missglückte Goldene Hochzeit mit Helmut Zierl und Michaela May in den Hauptrollen flimmert am 16. Februar 2024 in der ARD-Primetime über die Bildschirme und ist jetzt schon in der Mediathek zu sehen.

In der Serie „Der Bergdoktor“ spielt Lieselotte Voß die Tochter der neuen Freundin von Doktor Martin Gruber. Dessen zahlreiche Frauen könnt ihr in diesem Video sehen:

Der Bergdoktor: Martin Gruber und die Frauen

Ulla (Michaela May) will nach 50 Jahren Ehe ganz romantisch das Ehegelübde erneuern. Da darf ihre beste Freundin Rita (Angela Roy) mit deren Mann Robert (Ernst Stötzner) nicht fehlen. Die Party ist toll, aber als Paul (Helmut Zierl) zum zweiten Mal das Ja-Wort geben soll, gibt er stattdessen zum Besten, dass er sich in Rita verliebt hat. „Du kannst dich doch nicht in eine Frau verlieben, die genauso alt ist wie ich?! Das macht man nicht!“ schreit Ulla ihrem Mann entsetzt entgegen, als er seine Sachen packt. Die Geschehnisse nehmen ihren Lauf und dabei spielen auch Ritas Tochter Henriette (Katrin Ingendoh) und Enkelin Sina (Lieselotte Voß) immer mal wieder eine Rolle.

„Ich will mein Glück zurück“: Daher kennt ihr Ritas Enkelin Sina

Wenn ihr euch beim Anschauen des Films gefragt haben solltet, warum euch die Darstellerin der Sina bekannt vorkommt, wäre eine Möglichkeit, dass ihr kürzlich auch bei „Der Bergdoktor“ hineingeschaut habt? Dort erschien Lieselotte Voß erstmals in der 16. Staffel in der Folge „Paradies“ als Tochter von Karin Bachmeier (Hilde Dalik), Josephine Bachmeier. Auch in der 17. Staffel kam sie ein ums andere Mal kurz zu Besuch, ihre Auftritte dort sind allerdings kurz, aber lange genug, um sich ihr Gesicht zu merken.

Lieselotte Voß steht vor der Kamera seit ihrem neunten Lebensjahr

Abgesehen von dieser Gelegenheit in jüngster Zeit, kann es aber sehr gut sein, dass ihr die Schauspielerin schon von Kindesbeinen an im TV verfolgt habt. 2001 geboren war sie schon 2010 im Fernsehfilmen „Der Mauerschütze“, „Racheengel: Ein eiskalter Plan“ und „Polizeiruf 110: …und du bist raus“ zu sehen. Es folgten zahlreiche Auftritte in TV-Produktionen wie „Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie“, „Herzversagen“, „Notruf Hafenkante“, „Die Pfefferkörner“, „Morden im Norden“, „Tatort: Das verschwundene Kind“, „Bettys Diagnose“, „Nord Nord Mord“ und vielen, vielen weiteren Formaten, die ihr aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen kennt.

Anzeige

Aber sogar Netflix-Fans könnte sie bekannt vorkommen, denn Lieselotte Voß hat auch 2021 in der auf Amrum gedrehten Netflix-Produktion „Schwarze Insel“ an der Seite von Philip Froissant und Alice Dwyer mitgespielt.

Serien-Drehorte-Quiz: Du denkst, du kennst dich mit Serien aus?

 

Hat dir "Daher kommt euch Sina aus „Ich will mein Glück zurück“ so bekannt vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige