Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Horror Story
  4. News
  5. Highlight für Grusel-Fans: Horror-Serie mit “Kevin - Allein zu Haus“-Star jetzt endlich bei Disney+

Highlight für Grusel-Fans: Horror-Serie mit “Kevin - Allein zu Haus“-Star jetzt endlich bei Disney+

Highlight für Grusel-Fans: Horror-Serie mit “Kevin - Allein zu Haus“-Star jetzt endlich bei Disney+
© Disney

Horror-Fans können jetzt endlich bei Disney+ die aktuelle Staffel von „American Horror Story“ streamen.

Wer Horror in serieller Form erleben will, kommt um die Anthologie-Serie „American Horror Story“ nicht drum herum. Seit 2011 entführen die Showrunner Ryan Murphy und Brad Falchuk die Zuschauer*innen mit jeder Staffel in eine neue gruselige Welt. Die zehnte Staffel trägt den Untertitel „Double Feature“ und bringt altbekannte Stars der Serie zurück. Gleichzeitig werden auch neue Darsteller*innen, wie „Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin, begrüßt.

In den USA starte „American Horror Story“ Staffel 10 letzten Sommer und wurde hierzulande kurz danach bei ProSieben Fun ausgestrahlt. Nun gibt es „Double Feature“ auch endlich im Stream bei Disney+. Wie der Titel schon andeutet, teilt sich die Staffel in zwei Teile. In „Red Tide“ geht es um den Autoren Harry (Finn Wittrock), der mit seiner Familie in ein Städtchen in Massachusetts fährt, um sein Werk fertigzustellen. Dort erhält er eine mysteriöse Heilung für seine Schreibblockade. In dem zweiten Teil „Death Valley“ geht es nach New Mexico, wo die Flugpionierin Amelia Earhart (Lily Rabe) mit seltsamen Verletzungen gefunden wird und sich die Staffel zu einer Geschichte voller Alien-Verschwörungstheorien entwickelt.

Anzeige

Welche unheimlichen Filme euch dieses Jahr noch im Kino erwarten, seht ihr im Video:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Kritiker*innen sehen „American Horror Story: Double Feature“ positiv

„American Horror Story“-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Veteranen der Serie freuen: Sarah Paulson, Evan Peters, Lily Rabe, Billie Lourd, Leslie Grossman und Denis O’Hare sind unter anderem wieder dabei. „Double Feature“ begeisterte vor allem in der ersten Hälfte die Kritiker*innen. Für Liz Shannon Miller von Collider zählt die zehnte Staffel zu den Highlights von „American Horror Story“, sie vergleicht die Serie mit „Akte X“. Auf Rotten Tomatoes hat die Staffel 81 %. Die Zuschauer*innen sind mit 56 % allerdings sehr viel weniger zufrieden.

Der Dreh für „American Horror Story“ Staffel 11 hat bereits begonnen. Der Titel ist zwar noch nicht bekannt, fest steht allerdings schon, dass die Serie in New York City in den 1960er- und 1970er-Jahren spielt. Viele Veteranen der Serie kehren erneut zurück, unter anderem Zachary Quinto („Star Trek“), der zuletzt in der zweiten Staffel zu sehen war. Noch mehr Grusel gibt es jetzt schon in Form von „American Horror Stories“, in der in jeder Folge eine neue Geschichte erzählt wird. Die Spin-off-Serie könnt ihr bei Disney+ streamen.

Welche Staffel der Horror-Serie am ehesten etwas für euch ist, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Welche Staffel aus „American Horror Story“ passt zu dir?

Hat dir "Highlight für Grusel-Fans: Horror-Serie mit “Kevin - Allein zu Haus“-Star jetzt endlich bei Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige