Transformers: The Last Knight (2017)

Transformers: The Last Knight Poster
Kinostart:
Userwertung (2)
  1. Ø 5

Filmhandlung und Hintergrund

Transformers: The Last Knight: Fünftes Leinwandabenteuer rund um die titelgebenden Autobots und ihre menschlichen Begleiter.

Transformers 1-4: Entwicklung der beliebten Actonreihe

Im Laufe der Jahre hat Michael Bays “Transformers”-Reihe einige Wandlungen vollzogen. Im ersten und zweiten Teil spielten noch Shia LaBeouf und Leinwandsirene Megan Fox das Actionduo rund um die Autobots und deren Anführer Optimus Prime. Nach einem Streit mit Fox besetzt Bay die Rolle kurzerhand mit dem Unterwäschemodel Rosie Huntington-Whiteley um, die in “Transformers 3” zusammen mit LaBeouf den drohenden Weltuntergang verhindern muss.

Lange Zeit hieß es, dass Regisseur Michael Bay die Reihe nicht mehr weiterführen will. Doch schließlich läutete er mit  „Transformers 4: Ära des Untergangs“ ein Revival ein. Diesmal stößt Erfinder Mark Wahlberg auf Optimus Prime und setzt damit eine Materialschlacht von ungeahnten Ausmaßen in Gang.

Trotz der unterschiedlichen Darsteller haben die “Transformers”-Filme Bays unverwechselbare Handschrift: Er lässt es gewohnt actionreich Krachen! Auch wenn die spektaklären Schauwerte rund um die Kämpfer der Riesenroboter zuweilen die Story und jegliche Logik überschatten, bleibt das Interesse an den Filmen ungebrochen. Mit fast 4 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis gehört die Reihe zu den zehn erfolgreichsten Franchises aller Zeiten.

Transformers 5: The Last Knight

Seit Ende Mai finden erste Dreharbeiten zu “Transformers 5″ auf Kuba statt. Michael Bay wird – wie soll es auch anders sein – die Regie übernehmen. Außerdem kehrt Mark Wahlberg als Cade Yeager zurück, während Jungstar Isabela Moner (bekannt aus diversen Nickelodeon-Produktionen) den weiblichen Sidekick spielt. Ein Startdatum steht inzwischen fest: Am 22. Juni 2017 wird der kampf zwischen den Autobots und Decepticons in eine neue Runde gehen.

Über die Handlung ist schon einiges bekannt: Optimus Prime hat im vierten Teil die Erde verlassen, um nach seinen Schöpfern zu suchen. In “Transformers 5″ wird er schließlich mit einer Bedrohung von ungeahnten Ausmaßen konfrontiert und muss gegen einen alten Gegenspieler antreten. Um der Handlung den nötigen feinschliff zu geben wurde ein ganzes Team aus Drehbuchautoren zusammengetrommelt. Darunter sind vor allem Akiva Goldsman („Die Bestimmung – Insurgent“) und Zak Penn („Marvel’s The Avengers“) bekannt. “Transformers 5″ soll übrigens der letzte Teil der Reihe mit Michael Bay werden. Dies bedeutet jedoch nicht das Ende der Reihe, die mit anderen Regisseuren fortgesetzt werden soll. Ob Bay sich an diese Ankündigung hält, bleibt abzuwarten.

 

 

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare