Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

The Huntsman & the Ice Queen (2016)

Originaltitel: The Huntsman: Winter's War
The Huntsman & the Ice Queen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (74)
  1. Ø 3.9
Kritikerwertung (2)
  1. Ø 3

Filmhandlung und Hintergrund

The Huntsman & the Ice Queen: Von Cedric Nicolas-Troyan inszeniertes Prequel zum Märchenfilm "Snow White and the Huntsman".

Die Geschichte beginnt viele Jahre vor den Ereignissen in “Snow White and the Huntsman“. Einst herrschte die böse Königin Ravenna (Charlize Theron) und ihre kleine Schwester Freya (Emily Blunt) über das Königreich. Doch Freya wird eines Tages von ihrem Geliebten betrogen und verschanzt sich mit gebrochenem Herzen in einen Eispalast. Dort wird sie zur Schneekönigin, die zusammen mit ihren erbarmungslosen Kriegern ein Königreich der ewigen Kälte erschafft, in dem Liebe verboten ist. Doch ausgerechnet ihre besten Krieger, auch Huntsman genannt, brechen das oberste Gesetz. Eric (Chris Hemsworth) und Sara (Jessica Chastain) verlieben sich nämlich eines Tages ineinander. Dadurch ziehen sie den Zorn der rachsüchtigen Schneekönigin auf sich, die die Liebenden um jeden Preis auseinander treiben will. Als Freya von dem magischen Spiegel erfährt, in dem ihre Schwester Ravenna eingesperrt wurde, beschließt sie die Schwester zu befreien und mit ihr zusammen das Königreich im ewigen Eis zu unterjochen. Die actionreiche Neuinterpretation von Schneewittchen von 2012 sollte ursprünglich mit einem Sequel fortgesetzt werden. Wegen der skandalösen Affäre zwischen Kristen Stewart und dem damaligen Regisseur Rupert Sanders, die zum Beziehungsende mit den jeweiligen Partnern Robert Pattison und Liberty Ross führte, wurden diese Pläne erstmal geändert. Für das Prequel nimmt nun Cedric Nicolas-Troyan auf dem Regiestuhl Platz, der für die visuellen Effekte im ersten Teil verantwortlich war. Charlize Theron („Mad Max: Fury Road“) und Emily Blunt („Edge of Tomorrow“) konnten bereits ihr Actiontalent in ihren neuesten Filmen unter Beweis stellen. Außerdem turteln „Thor“-Star Chris Hemsworth („Avengers: Age of Ultron“) und Jessica Chastain (“Der Marsianer – Rettet Mark Watney“) erstmals auf der großen Leinwand.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(74)
5
 
38 Stimmen
4
 
13 Stimmen
3
 
10 Stimmen
2
 
5 Stimmen
1
 
8 Stimmen
So werten die Kritiker (2 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Videokritik anzeigen
  • Von Frank Darabont inszeniertes Prequel zum Märchenfilm “Snow White and the Huntsman”.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare