Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw II
  4. Einen der brutalsten Folter-Horrorfilme gestern im TV verpasst? Bei Netflix gibt es ihn im Stream

Einen der brutalsten Folter-Horrorfilme gestern im TV verpasst? Bei Netflix gibt es ihn im Stream

Einen der brutalsten Folter-Horrorfilme gestern im TV verpasst? Bei Netflix gibt es ihn im Stream
© IMAGO / United Archives

Gestern lief spätabends im Fernsehen ein überaus blutiger Horrorfilmen aus den 2000er-Jahren. Falls ihr ihn verpasst habt, hilft euch Netflix zum Glück aus.

Die „Saw“-Reihe zählt zu den langlebigsten Horrorfilm-Franchise überhaupt. 2021 kam mit „Spiral“ der mittlerweile neunte Teil in die Kinos. Damit kann die Reihe schon fast mit den ikonischen „Freitag, der 13.“- und „Ring“-Filmen mithalten. Wer bisher nur den ersten „Saw“-Film kennt und einen starken Magen hat, der konnte gestern bei TELE 5 ab 23:00 Uhr „Saw II“ genießen.

Wenn ihr vor „Saw II“ euer Wissen auffrischen wollt, könnt ihr den ersten Teil bei Amazon leihen

Wenn euch das aber unter der Woche zu spät war oder ihr den Film schlicht verpasst habt, sorgt Netflix für Abhilfe. Bei dem Streamingdienst könnt ihr „Saw II“ derzeit im Abo streamen. Wenn ihr kein Abo bei Netflix habt, könnt ihr den zweiten Teil der „Saw“-Reihe beispielsweise auch bei Amazon Prime Video sehen, allerdings nicht im regulären Abo.

Anzeige

Nach den Ereignissen vom ersten Teil hat es John Kramer alias Jigsaw (Tobin Bell) auf den Polizisten Eric Matthews (Donnie Wahlberg) abgesehen. Dieser kann den perfiden Killer, der Leute in tödliche Fallen steckt, zwar dingfest machen, allerdings muss er hilflos zusehen, wie Jigsaw acht Menschen in einem Haus mit Giftgas eingesperrt hat, unter anderem auch Amanda Young (Shawnee Smith), die das tödliche Spiel aus dem ersten Teil überlebt hat. Die Gefangenen haben nun zwei Stunden Zeit, um diverse Rätsel zu lösen, ansonsten sterben sie an dem giftigen Gas. Welche Horrorfilme ihr euch dieses Jahr nicht entgehen lassen solltet, verrät unser Video:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

In „Saw II“ erwarten euch neue tödliche Fallen

Wie auch schon im ersten Film erwarten die Zuschauer*innen einige kreativere Fallen, die diesmal noch brutaler sind. Besonders diejenigen, die Angst vor Spritzen haben, sollten den Film nicht auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings ist es unklar, ob Tele5 die ungeschnittene Fassung ausstrahlen wird oder die um einige Minuten gekürzte Version von „Saw II“.

Bei „Saw II“ hat nicht mehr James Wan („Conjuring – Die Heimsuchung“) Regie geführt, der gemeinsam mit seinem Freund Leigh Whannell den ersten Teil entwickelt hat, sondern Darren Lynn Bousman, der noch einige weitere „Saw“-Filme inszeniert hat. Von Whannell stammt aber weiterhin das Drehbuch und Wan tritt erneut als Produzent in Erscheinung. Auch wenn die „Saw“-Filme die prominentesten Vertreter des Torture-Porn-Genres darstellen, hat die Reihe noch mehr zu bieten: Neben überraschenden Twists, die tatsächlich zum mehrmaligen Schauen einladen, werden Fans mit etlichen Referenzen und Verbindungen zu den zahlreichen Figuren des Franchise belohnt.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Horrorfilme, die Anfang des Jahrtausends erschienen sind?

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir "Einen der brutalsten Folter-Horrorfilme gestern im TV verpasst? Bei Netflix gibt es ihn im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige