Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lord of War - Händler des Todes
  4. Nicolas Cage setzt einen seiner besten Filme nach 18 Jahren überraschend fort

Nicolas Cage setzt einen seiner besten Filme nach 18 Jahren überraschend fort

Nicolas Cage setzt einen seiner besten Filme nach 18 Jahren überraschend fort
© IMAGO / ZUMA Wire

Nicolas Cage kehrt zurück! Und zwar für die Fortsetzung einer seiner beliebtesten Filme. Außerdem gesellt sich ein weiterer Hollywood-Star als Neueinsteiger der Reihe an seine Seite.

Neben zahlreichen Werken, die irgendwo in der DVD-Grabbelkiste für einen schmalen Taler angeboten werden, hat Nicolas Cage in seiner mittlerweile 42 Jahre umfassenden Karriere als Schauspieler so manch einen grandiosen Streifen hervorgebracht. Zu den Highlights seiner Karriere zählen unter anderem das oscarprämierte Drama „Leaving Las Vegas“, „Adaption“, „Im Körper des Feindes“, „Mondsüchtig“ sowie „Lord of War“.

 

Anzeige

Für den letztgenannten Titel wurde nun offiziell eine Fortsetzung bestätigt, wie Variety berichtet. Unter dem Titel „Lords of War“ soll die Geschichte rund um den skrupellosen Waffenhändler Yuri Orlov (Nicolas Cage) weitererzählt werden. Für die Regie sowie das Verfassen des Drehbuchs ist erneut Andrew Niccol („The Truman Show“) zuständig, der bereits für den Erstling verantwortlich war.

Außerdem erweitert Bill Skarsgård („John Wick: Kapitel 4“) den Cast des Sequels. Der 32-jährige Schwede wird Anton, den Sohn von Yuri Orlov verkörpern. Der Protagonist aus dem ersten Teil erfährt in „Lords of War“ von der Existenz seines Sohnes, der versucht, ihn im Hinblick auf die Geschäfte des internationalen Waffenhandels zu übertrumpfen. Andrew Niccol sagte zu der Fortführung der Geschichte:

„Es gibt mit diesen Figuren noch so viel mehr zu erforschen. Platon hat es richtig ausgedrückt: ‚Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.‘ Ich freue mich, mehr Zeit in der Gesellschaft des charmanten Teufels namens Yuri Orlov und seines unehelichen Sohnes zu verbringen – der, wie sich herausstellt, in keiner Weise rechtmäßig ist.“

Bis „Lords of War“ über die große Leinwand flackern wird, müssen wir noch eine Weile warten. Dafür beschert uns jedoch das aktuelle Jahr so manch ein Kino-Highlight. Worauf ihr euch freuen dürft, erfahrt ihr in unserem Video:

Kino-Highlights 2024

Weitere bevorstehende Projekte mit Nicolas Cage

Neben „Lords of War“ befinden sich momentan vier weitere Projekte mit Nicolas Cage in der Produktion. Mit „Sympathy for the Devil“ erwartet uns noch dieses Jahr ein Action-Thriller von Yuval Adler („Die Agentin“), in dem sich Nicolas Cage und Joel Kinnaman („House of Cards“) als unfreiwillig zusammengefundenes Duo durch ein mysteriöses Katz-und-Maus-Spiel kämpfen müssen.

Anzeige

Im nächsten Jahr wird Nicolas Cage in der neusten Horror-Komödie des norwegischen Regisseurs Kristoffer Borgli („Sick of Myself“) namens „Dream Scenario“ zu sehen sein sowie in Benjamin Brewers actiongeladenem Langfilmdebüt „Arcadian“. Mit dem Horror-Thriller „Longlegs“ von Oz Perkins („The Twilight Zone“) soll zudem der dritte für 2024 angedachte Spielfilm mit Nicolas Cage erscheinen.

Als nächstes werden Fans Nicolas Cage allerdings in der Horror-Komödie „Renfield“ als Vampirikone Dracula zu Gesicht kriegen. Wollt ihr euch das schaurig-lustige Spektakel nicht entgehen lassen, könnt ihr euch den Film ab dem 25. Mai 2023 auf der großen Leinwand ansehen. „Lord of War“ könnt ihr hingegen mit einer Premium-Mitgliedschaft bei RTL+ streamen oder bei Amazon auf DVD oder Blu-ray erwerben.

Nicolas Cage hat in seiner Filmografie einige Action-Kracher zu verbuchen. Doch wie gut kennt ihr euch mit dem explosiven Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Nicolas Cage setzt einen seiner besten Filme nach 18 Jahren überraschend fort" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige