Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hell or High Water
  4. Vom „John Wick“-Team: Trailer zum Action-Thriller „The Contractor“ mit „24“- und „Star Trek“-Stars

Vom „John Wick“-Team: Trailer zum Action-Thriller „The Contractor“ mit „24“- und „Star Trek“-Stars

Vom „John Wick“-Team: Trailer zum Action-Thriller „The Contractor“ mit „24“- und „Star Trek“-Stars
© Paramount Pictures

Paramount Pictures bringt nicht nur Fortsetzungen seiner Filmreihen, sondern auch völlig neue Actionfilme, wie der Trailer zu „The Contractor“ zeigt.

2016 kam der kleine, aber verdammt feine Neowestern „Hell or High Water“ heraus. Der Film von Regisseur David Mackenzie („Outlaw King“) und Drehbuchautor Taylor Sheridan („Sicario“) begeisterte mit einer spannenden Geschichte um zwei Brüder (Chris Pine und Ben Foster), die Banken ausrauben, um Geld für die Rettung ihrer Farm in Texas zu erbeuten. Ihr Zweck ist ein guter, ihr Wahl der Mittel hierzu allerdings nicht. Und schon bald befinden sich Texas Ranger Marcus Hamilton (Jeff Bridges) und sein Partner Alberto Parker (Gil Birmingham) auf ihren Fersen.

Vor allem die Dynamik zwischen Chris Pine und Ben Foster wusste in „Hell or High Water“ zu überzeugen. Sechs Jahre später sind die beiden endlich wieder gemeinsam vor der Kamera zu sehen: im Actionthriller The Contractor, zu dem es einen ersten Trailer zu bestaunen gibt:

The Contractor - Trailer Englisch

„The Contractor“: Auf den Spuren von „Jason Bourne“ und „John Wick“

In „The Contractor“ wird Special-Forces-Sergeant James Harper (Chris Pine) unehrenhaft aus seinem Armeedienst entlassen und verliert dadurch seine Pension. Mit einer Familie, um die er sich kümmern muss, und hohen Schulden, die es abzuzahlen gilt, willigt Harper ein, für eine Privatarmee im Untergrund zu arbeiten. Doch schon sein erster Auftrag wird ein Desaster, plötzlich sitzen ihm zahllose Söldner*innen im Nacken, die ihn tot sehen wollen.

Ihr wollt „Hell or High Water“ sehen? Dann streamt den Film über Amazon

Neben Chris Pine und Ben Foster spielen in Regisseur Tarik Salehs („Westworld“) Actionthriller noch „24“-Star Kiefer Sutherland, Gillian Jacobs („Community“) sowie Florian Munteanu („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“) und Nina Hoss („A Most Wanted Man“) mit. Falls ihr euch über die deutschen Stars wundert, Deutschland war einer der Drehorte neben den USA und Rumänien. Produziert wurde der von J. P. Davis geschriebene Film unter anderem von Basil Iwanyk und Erica Lee, die auch schon die „John Wick“-Filme mit Keanu Reeves produziert haben.

Anzeige

Der Trailer deutet schon mal auf einen schön geradlinigen Actionkracher in bester Oldschool-Manier hin. Ein bisschen „Jason Bourne“, ein bisschen „John Wick“ und das Ganze garniert mit einigen bekannten Namen. Das muss auch mal wieder sein neben all den Super-Blockbustern voller Computereffekte, oder?

Anzeige

In den USA startet „The Contractor“ ab dem 1. April 2022 in den Kinos und gleichzeitig direkt auf Paramount+, wann der Film hierzulande startet, ist nicht bekannt. Eventuell wird er hier direkt über Paramount+ veröffentlicht. Der Streamingdienst soll noch dieses Jahr Sky-Abonnent*innen zur Verfügung stehen.

Die echten Klassiker des Actiongenres haben Fans ohnehin schon alle gesehen, oder? Testet euer Wissen und beweist euch selbst, dass ihr wahre Action-Fans seid:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Vom „John Wick“-Team: Trailer zum Action-Thriller „The Contractor“ mit „24“- und „Star Trek“-Stars" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige