Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter und der Halbblutprinz
  4. News
  5. Free-TV-Tipp: Dieser „Harry Potter“-Teil ignoriert die wichtigste Frage des ganzen Films komplett

Free-TV-Tipp: Dieser „Harry Potter“-Teil ignoriert die wichtigste Frage des ganzen Films komplett

Free-TV-Tipp: Dieser „Harry Potter“-Teil ignoriert die wichtigste Frage des ganzen Films komplett
© IMAGO / Ronald Grant

Ein gemütlicher, magischer Abend steht euch mit diesem Free-TV-Programmpunkt bevor: Sat.1 zeigt Samstagabend „Harry Potter und der Halbblutprinz“. Bereitet schon mal eure Kürbispasteten vor!

Herbstzeit ist „Harry Potter“-Zeit. Passend dazu zeigt Sat.1 aktuell alle Filme der Fantasy-Reihe. Diesen Samstag, den 7. Oktober, läuft um 20:15 Uhr „Harry Potter und der Halbblutprinz“ im Free-TV. Einen Tag später gibt es auf dem Sender um 14:35 Uhr eine Wiederholung des Filmes.

Kürzlich ist leider Albus-Dumbledore-Darsteller Michael Gambon verstorben. Weitere „Harry Potter“-Stars, die uns verlassen haben, werden in diesem Video aufgelistet:

Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben

Worum geht es in „Harry Potter und der Halbblutprinz“?

Lord Voldemort (Ralph Finnes) ist offiziell zurück und die Welt der Hexen und Zauberer ist in Aufruhe. Auch in Hogwarts herrschen strengere Sicherheitsmaßnahmen. Über der Schule hängt eine düstere, angespannte Stimmung. Harry (Daniel Radcliffe) ist von all dem schwer betroffen, besonders nachdem sein Patenonkel, Sirius Black (Gary Oldman) von Bellatrix Lestrange (Helena Bonham Carter) getötet wurde.

Anzeige

Das Leben in Hogwarts geht dennoch weiter: Horace Slughorn (Jim Broadbent) ersetzt Severus Snape (Alan Rickman), der nun Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist, als Meister der Zaubertränke und sorgt für Einiges an Extravaganz. Währenddessen spielen auch die Gefühle der Schüler*innen verrückt: Es knistert sowohl zwischen Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) sowie zwischen Harry und Ginny (Bonnie Wright), jedoch gibt es, wie für Teenager*innen üblich, einige Komplikationen in der Liebe.

Außerdem ist Harry eingenommen von Dracos (Tom Felton) zwielichtigen Intrigen, da er vermutet, dass Draco sich Voldemort angeschlossen hat und ein Todesser ist. Des Weiteren offenbart Dumbledore Harry, wie man Voldemort bezwingen kann – indem man Voldemorts Horcruxe zerstört. Auch Harrys sechstes Schuljahr ist kein Gewöhnliches, vor allem, nachdem er in Besitz des Zaubertrankbuches des mysteriösen Halbblutprinzen gerät. Wer der Halbblutprinz ist, wird zwar gelüftet, weitere Erklärungen bleiben – zumindest im Film – aus.

Falls ihr am Wochenende schon verplant seid und keine Zeit habt, „Harry Potter und der Halbblutprinz“ im Free-TV zu schauen, haben wir hier gute Neuigkeiten für euch: Ab dem 15. Oktober sind alle acht „Harry Potter“-Filme mit einer Mitgliedschaft auf RTL+ als Stream verfügbar. Da erscheint es passend, dass RTL+ zurzeit ein günstiges Premium-Abo anbietet, welches für drei Monate statt 20,97 Euro nur 9,99 Euro kostet. Weitere Details könnt ihr hier nachlesen:

Aufgepasst, Potterheads: Beweist euch mit diesem Quiz als wahre Magier*innen!

„Harry Potter“-Quiz: Nur Muggel kennen diese Zaubersprüche nicht

Hat dir "Free-TV-Tipp: Dieser „Harry Potter“-Teil ignoriert die wichtigste Frage des ganzen Films komplett" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige