News

"Game of Thrones": Kommt das Serienaus nach Staffel 8?

George R. R. Martin hat mit seinem Fantasy-Epos “Das Lied von Eis und Feuer” einen wahren Hit gelandet. Die Bücher finden einen reißenden Absatz, den die Erfolgsserie “Game of Thrones”, die auf den Büchern basiert, nur noch verstärkt hat. Der sechste Teil der Reihe, “The Winds of Winter”, wird in diesem Jahr erwartet und auch die TV-Serie geht 2016 in ihre sechste Staffel. Doch hat all das bald ein Ende?

Ab dem 24. April 2016 startet beim US-amerikanischen Sender HBO die sechste Staffel von “Game of Thrones“. Bis zum 26. Juni können Fans dann wöchentlich die zehn neuesten Folgen sehen und erfahren, wie es mit Tyrion Lannister (Peter Dinklage), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und den restlichen Figuren weitergeht. Doch wie lange geht die Serie weiter?

In einem Interview mit der Bild am Sonntag äußerte sich Nikolaj Coster-Waldau, der Jaime Lannister spielt, zu einem möglichen Serienende, das anscheinend in nicht allzu ferner Zukunft kommt.

“Es sieht so aus, als sei nach der achten Staffel wirklich Schluss. Alles deutet darauf hin.”

2018 könnte “Game of Thrones” zu ende sein

Behält die Produktion von “Game of Thrones” ihr aktuelles Tempo bei, müssen sich Fans also 2018 von Westeros verabschieden – wobei es wohl auch Pläne für eine mögliche Vorgeschichte gibt. Woher Nikolaj Coster-Waldau sein Wissen bezieht, hat er leider nicht verraten. Allerdings steht Autor George R. R. Martin in enger Absprache mit den Verantwortlichen von “Game of Thrones”, weswegen er vermutlich bereits angekündigt hat, wie viele Staffeln noch zu erwarten sind.

Die Vorlage, “Das Lied von Eis und Feuer”, umfasst derzeit fünf Bücher und soll in diesem Jahr noch um “The Winds of Winter” erweitert werden. Anschließend ist ein weiteres Buch angekündigt, “The Dreams of Spring”. Das siebte Buch könnte folglich den Abschluss der Reihe bilden, worauf auch der positiv klingende Titel hindeutet. Die kommende sechste Staffel von “Game of Thrones” basiert bereits auf Ereignissen, die in “The Winds of Winter” erzählt werden.

Ob die zwei verbleibenden Bücher tatsächlich Material für drei weitere Staffeln liefern und ob es danach nicht doch weitergeht, wird die Zukunft zeigen müssen.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.