News

"Game of Thrones"-Darsteller findet keine schönen Worte zur Serie

Dass “Game of Thrones” des Öfteren schon bei seinen Zuschauern für Aufregung gesorgt hat, dürfte jeder Fan bereits am eigenen Leib erfahren haben. Doch nun äußert sich auch ein Serien-Darsteller missfällig über die Fantasy-Reihe. Stephen Dillane findet für “Game of Thrones” und seine eigene Beteiligung keine schönen Worte.

Achtung: Spoiler zur fünften Staffel von “Game of Thrones” folgen!

Stannis Baratheon gehörte bis zur fünften Staffel von “Game of Thrones” zu einem der beliebtesten Charaktere, der von den Serien-Fans gemocht wurde. Doch gewisse Ereignisse aus der letzten Staffel ließen den rechtmäßigen Thronnachfolger in einem schlechteren Licht dastehen, sodass sein persönliches Ende durch das Schwert von Brienne von Tarth bei vielen Zuschauern für Begeisterung sorgte.

Es scheint, als hätte sich der Ärger irgendwie auf seinen Darsteller, Stephen Dillane, übertragen. Oder der Schauspieler ist einfach ehrlich. In einem Interview mit der französischen Website Libération äußerte sich Dillane nun über die Serie “Game of Thrones” und findet dabei keine begeisternden Worte.

Das denkt Stephen Dillane über “Game of Thrones”

Folgende Worte fand Dillane für die Fantasy-Serie:

“Ich bedaure mein Mitwirken an ‘Game of Thrones’ nicht, aber ich habe nichts dazu zu sagen. Ich weder die Serie, noch ihren Erfolg wirklich verstanden. Die Erfahrung war sehr seltsam. Damit ich an einer Rolle Gefallen finde, muss sie mir wirklich gefallen und das war hier nicht der Fall. Ich war etwas überwältigt von allem.”

Der Interviewer stellt daraufhin natürlich die Frage, die jedem von uns unter den Nägeln gebrannt hätte, nämlich warum er dann überhaupt Teil des Casts von “Game of Thrones” war:

“Unter anderem für das Geld.”

Klare Ansage! Das kann sich der Darsteller natürlich nur herausnehmen, weil er eh keine Zukunft mehr im “Game of Thrones”-Universum haben wird. Den Produzenten dürfte das sicherlich nicht gefallen, aber Stannis Baratheon ist ja nun eh Geschichte.

Wir warten derweil gespannt auf den Start der sechsten Staffel von “Game of Thrones”, die am 24. April 2016 in den USA und einen Tag später in Deutschland anläuft. Den neuen Trailer zu “Game of Thrones”-Staffel 6 könnt ihr euch hier nochmal ansehen:

Kommentare