Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. „Deadpool 3“ ist „wie die die Büchse der Pandora“: X-Men-Star deutet wohl auf MCU-Debüt hin

„Deadpool 3“ ist „wie die die Büchse der Pandora“: X-Men-Star deutet wohl auf MCU-Debüt hin

„Deadpool 3“ ist „wie die die Büchse der Pandora“: X-Men-Star deutet wohl auf MCU-Debüt hin
© IMAGO / Everett Collection

In „Deadpool & Wolverine“ kehren einige Mitglieder der X-Men nach jahrelanger Abstinenz zurück auf die große Leinwand. Ein Star der alten Marvel-Filme hat dabei ein paar interessante Worte zu seiner potentiellen Rückkehr verloren.

Mit „Deadpool & Wolverine“ erhalten zahlreiche Figuren aus dem „X-Men“-Universum (beziehungsweise deren Varianten) Einzug ins Marvel Cinematic Universe (MCU). Dazu zählen unter anderem Wolverine (Hugh Jackman), Pyro (Aaron Stanford) sowie Elektra (Jennifer Garner). Einem von Comicbook.com geteilten Gerücht zufolge könnte ein weiterer ikonischer Akteur aus der Riege der X-Men in dem Sequel auftauchen, der sich bereits zu diesem Thema geäußert hat.

Denn im „The Discourse Podcast“ hat James Marsden ein paar Worte über „Deadpool & Wolverine“ verloren, die eventuell sein Mitwirken in der heißerwarteten Fortsetzung andeuten. Der 50-jährige Schauspieler verkörperte in vier Marvel-Filmen den Mutanten Scott Summers alias Cyclops, darunter „X-Men“, „X-Men 2“, „X-Men: Der letzte Widerstand“ sowie „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“.

Anzeige

Über den von Fans erhofften Auftritt in „Deadpool & Wolverine“ sagte James Marsden:

„Ja, das höre ich immer wieder; ich kann nicht durch die Straße gehen, ohne dass mich jemand fragt. Offensichtlich gibt es also eine Menge Gerede darüber.“

Anschließend erklärte der Schauspieler hinsichtlich der Dreharbeiten zu „Sonic the Hedgehog 3“:

„Wir haben die Dreharbeiten gerade abgeschlossen. Wir waren in der Nähe der ‚Deadpool‘-Locations in Pinewood. Ja, das ist ein bisschen wie die Büchse der Pandora.“

Nun könnte man die Aussage von James Marsden so interpretieren, dass er in der Fortsetzung mitgewirkt hat, doch seine Beteiligung nicht öffentlich kundgeben darf. Würde er über seine Rolle in dem Film reden, würde er die Büchse der Pandora öffnen und das Unheil der Marvel Studios erfahren.

Anzeige

Ob dem wirklich so ist, werden wir ab dem 24. Juli 2024 erfahren, wenn „Deadpool & Wolverine“ in den deutschen Kinos startet. Wenn ihr euch auf das schießwütige Spektakel einstimmen wollt, verhilft euch der Trailer zu „Deadpool & Wolverine“:

Deadpool & Wolverine - Teaser Trailer Deutsch

Diese Figuren mischen wohl ebenfalls in „Deadpool & Wolverine“ mit

Neben den bereits bestätigten Akteur*innen gibt es einige Stars, die ebenfalls in dem Sequel auftauchen könnten. Eine jüngst über ComicBookMovie.com veröffentlichte Bilderstreckte mit Fotos von den Dreharbeiten zeigt unter anderem den Charackter Toad, den ihr aus „X-Men“ sowie „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit kennen dürftet. Ebenfalls zu entdecken ist Sabertooth, der in „X-Men Origins: Wolverine“ eine zentrale Rolle gespielt hat. Und dann wäre da noch ein Herr, der wie der Schauspieler Boyd Holbrook aussieht, der in „Logan – The Wolverine“ den Söldner Donald Pierce verkörperte.

Welch buntes Figurenspektrum für „Deadpool & Wolverine“ letztendlich kreiert wurde, erfahren wir ab dem 24. Juli 2024 auf der großen Leinwand. Wenn ihr euch vorab noch einmal die zwei Vorgänger ansehen möchtet, könnt ihr diese mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen.

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Marvel-Wissen jetzt in unserem Quiz:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "„Deadpool 3“ ist „wie die die Büchse der Pandora“: X-Men-Star deutet wohl auf MCU-Debüt hin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige