Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sonic the Hedgehog 3

Sonic the Hedgehog 3


Anzeige

Sonic the Hedgehog 3: Dritter Teil der Live-Action-Adaption um den schnellen Igel Sonic und seinen Freunde Tails und Knuckles

Sonic the Hedgehog 3

Handlung und Hintergrund

Der schnelle blaue Igel mit dem Namen Sonic (im englischen Original Ben Schwartz) erlebt ein neues Abenteuer. Nachdem er sich zuletzt sowohl mit Tails (Stimme von Colleen O’Shaughnessey) und Knuckles (Stimme von Idris Elba) angefreundet hat, wird er nun auf Shadow treffen, einem Igel, der wie Sonic das Gute für die Welt möchte, doch die Menschen verachtet. Womöglich ist Shadows Hass auf die Menschheit auf Gen-Experimente an ihm zurückzuführen, darauf könnte die Militärorganisation G.U.N. Hinweise liefern.

„Sonic the Hedgehog 3“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der Erfolg um die Videospieladaption reißt nicht ab. Nachdem der erste Film „Sonic the Hedgehog“ im umsatzschwachen Kinojahr 2020 trotzdem Erfolge an den Kinokassen einfahren konnte und die Fortsetzung „Sonic the Hedgehog 2“ (2022) daran anschloss und sogar noch übertrumpfte, stand ein dritter Teil bereits fest.

Anzeige

Statt es erneut mit Bösewicht Dr. Robotnik aufzunehmen, dürfen sich Videospielfans nun auf Shadow freuen, einem Antihelden aus dem „Sonic Universe“, der erstmals 2001 über den Bildschirm flitzte. War die Figur anfangs für einen alleinigen Auftritt konzipiert, entwickelte sie sich schnell zum Publikumsliebling. Bereits in der Mid-Credit-Szene von „Sonic the Hedgehog 2“ war Shadow erstmals zu sehen, unklar ist bislang, wer ihm im dritten Film seine Stimme leihen wird.

Das Filmpublikum darf sich auch im dritten Teil auf die Rückkehr von den Sprechern rund um Ben Schwartz als Sonic, Idris Elba als Knuckles sowie Colleen O’Shaughnessey als Tails freuen. Auch die Stars wie James Marsden, Tika Sumpter und Adam Pally kehren für den nächsten Film vor die Kamera zurück. Ob Jim Carrey als Dr. Robotnik zurückkehren wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt fraglich. Der Darsteller verkündete 2022, sich von der Schauspielerei zurückzuziehen. Das Produktionsteam hofft jedoch, den Darsteller dank aussagekräftiger Drehbücher erneut von einem Auftritt zu überzeugen.

Deutscher Kinostart für „Sonic the Hedgehog 3“ ist am 25. Dezember 2024.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jeff Fowler
Darsteller
  • Ben Schwartz,
  • James Marsden,
  • Idris Elba

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige