Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. D-Tox - Im Auge der Angst
  4. 22 Jahre nach Kino-Flop: Actionlegende Sylvester Stallone wagt sich wieder an Serienkiller-Thriller

22 Jahre nach Kino-Flop: Actionlegende Sylvester Stallone wagt sich wieder an Serienkiller-Thriller

22 Jahre nach Kino-Flop: Actionlegende Sylvester Stallone wagt sich wieder an Serienkiller-Thriller
© Imago/Mary Evans

Sylvester Stallone will es noch einmal wissen: Statt es sich im Kreise seiner Familie gemütlich zu machen, dreht er demnächst einen Thriller in Philadelphia.

2002 erschien mit „D-Tox – Im Auge der Angst“ ein filmischer Versuch, vom damaligen Serienkiller-/Slasher-Hype zu profitieren, nur dass hier mit Sylvester Stallone ein waschechter Actionstar mit an Bord war. Allerdings kam der Film da bereits drei Jahre zu spät heraus. Interne Konflikte und kreative Differenzen zwischen Regisseur Jim Gillespie und Universal Pictures sowie miese Ergebnisse bei Testaufführungen führten dazu, dass der Film über Jahre in der Produktionshölle verblieb. Erst nach einigen Nachdrehs wurde er endlich veröffentlicht. Da war Stallone jedoch wieder einmal in einem Beliebtheitstief, drohte in den B-Sumpf zu versinken – wie viele Actionstars zu der Zeit. Entsprechend geriet „D-Tox“ zum Kassenflop und fiel auch beim Publikum durch (Tomatometer von 28 Prozent auf Rotten Tomatoes).

Das ist jetzt 22 Jahre her. Der Hollywoodstar hat seither in keinem anderen Serienkiller-Thriller mehr mitgespielt. Aber Stallone wäre nicht Stallone, würde er es nicht noch einmal versuchen. Er ist ein Fighter. Auch mit mittlerweile 77 Jahren lässt es der Actionstar nicht ruhig angehen. Gerade erst hat er sich mit „Tulsa King“ einen langgehegten Wunsch erfüllt und seine erste Serie veröffentlicht. Mit „Die Familie Stallone“ gewährt er seinen noch immer zahllosen Fans einen intimen Einblick in sein Privatleben. Beide Produktionen könnt ihr hierzulande über den Streamingdienst Paramount+ anschauen.

Anzeige

Stallones Tatendrang und Kampfgeist führten ihn nun zurück zum Serienkiller-Thriller, wie Deadline berichtet: Als knallharter und abgebrühter Detective steht Sylvester Stallone in „The Epiphany“ kurz vor dem Ruhestand. Doch einen letzten Fall will und muss er noch lösen, denn die Straßen der Millionenstadt Philadelphia werden von einem Serienkiller heimgesucht, der Angst und Schrecken verbreitet. Gemeinsam mit einem jungen Kollegen, der zuvor als Priester tätig war, geht es auf die Jagd nach dem Mörder.

In der Regel haben Stallones Charaktere in ihren Filmen die Situation stets unter Kontrolle, so ausweglos sie auch erscheinen mögen. Selbst wenn er in eine vermeintliche Falle tappt, so wie in „Escape Plan“ mit Arnold Schwarzenegger, hat man immer den Eindruck, dass es sich dabei lediglich um eine weitere Herausforderung für ihn handelt. Da ist ein Serienkiller-Thriller eine willkommene Abwechslung, in dem Stallone hoffentlich zunächst im Dunkeln tappen darf.

Regie führt hierbei William Eubank. Der Filmemacher hat Erfahrung im gnadenlosen Spannungsaufbau, sowohl „The Signal“ als auch „Underwater – Es ist erwacht“ gelten als Genreperlen. Just hat er mit „Land of Bad“ einen Actionfilm gemeinsam mit Russell Crowe und Liam Hemsworth abgedreht. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Katie Lovejoy und Ru Sommer. Die Dreharbeiten zu „The Epiphany“ sollen noch diesen Sommer vonstattengehen. Den Trailer zu Eubanks „Land of Bad“ könnt ihr euch hier ansehen:

Land of Bad - Teaser-Trailer Englisch

An diesen weiteren Projekten arbeitet Sylvester Stallone

Obwohl er mit großen Schritten auf die 80 zugeht, hat man den Eindruck, dass Sylvester Stallone jetzt noch einmal richtig Gas geben will. Vielleicht will er es Clint Eastwood gleichtun, der mit 93 Jahren (!) aktuell seinen letzten Film „Juror N. 2“ als Regisseur dreht. Ganze acht Produktionen hat Stallone in Vorbereitung, darunter „Tulsa King“ Staffel 2 und „Samaritan 2“. Besonders freuen dürfte Fans auch die Action-Fortsetzung „Cliffhanger 2“, wenn auch hier offenbar seine Filmtochter in den Mittelpunkt rücken wird.

Wie gut kennt ihr euch mit Sylvester Stallones jüngstem Franchise „The Expendables“ aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„The Expendables“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Actionreihe von und mit Stallone?

Hat dir "22 Jahre nach Kino-Flop: Actionlegende Sylvester Stallone wagt sich wieder an Serienkiller-Thriller" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige