Escape Plan (2013)

Nicht mehr im Kino.
Userwertung (5)
  1. Ø 4.2
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 3.5

Filmhandlung und Hintergrund

Escape Plan: Die Action-Ikonen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone vereint in einem mitreißenden Gefängnis-Thriller.

Aus 14 Gefängnissen ist Breslin bereits ausgebrochen, hat damit seiner Firma für Sicherheitstechnik hohe Profite verschafft. Für seinen lukrativsten Auftrag lässt er sich ohne Kontakt zu seinen Mitarbeitern in ein neues Hightech-Gefängnis an geheimem Standort einschleusen, dessen Ausbruchssicherheit er für die CIA überprüfen soll. Doch schnell wird Breslin klar, dass er in eine brutale Falle getappt ist und mit Mithäftling Rottmayer eine Fluchtmöglichkeit finden muss, um wieder ein Leben in Freiheit führen zu können.

Aus 14 Gefängnissen ist Breslin bereits ausgebrochen, hat damit seiner Firma für Sicherheitstechnik hohe Profite verschafft. Für seinen lukrativsten Auftrag lässt er sich ohne Kontakt zu seinen Mitarbeitern in ein neues Hightech-Gefängnis an geheimem Standort einschleusen, dessen Ausbruchssicherheit er für die CIA überprüfen soll. Dort wird Breslin schnell klar, dass er in eine perfide Falle getappt ist. Nun muss er mit hochkarätigen Kriminellen zusammenarbeiten, um wieder ein Leben in Freiheit führen zu können.

Ein professioneller Ausbrecher im Dienste der Vollzugsbehörden gerät in eine Falle und muss um sein Leben kämpfen. Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger ziehen gemeinsam an einem Strang in diesem effektvollen Actionthriller.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(5)
5
 
4 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

    Darauf hat man seit den 80er Jahren gewartet: ein richtiges Team-up zwischen Sly und Arnie.
  • Aus 14 Gefängnissen ist Breslin (Sylvester Stallone) bereits ausgebrochen und hat damit seiner Firma für Sicherheitstechnik hohe Profite verschafft. Für seinen lukrativsten Auftrag lässt er sich ohne Kontakt zu seinen Mitarbeitern in ein neues Hightech-Gefängnis an einem geheimen Standort einschleusen, dessen Ausbruchssicherheit er für die CIA überprüfen soll. Doch schnell wird Breslin klar, dass er in eine brutale Falle getappt ist. Gemeinsam mit Mithäftling Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) muss er eine Fluchtmöglichkeit finden, sonst kann er der Freiheit für immer Lebwohl sagen. Der Actionthriller führt zwei Legenden des Genres nach “The Expendables” wieder zusammen, unter der Regie von Mikael Hafström. Der Plot verspricht neben harter Action und Humor auch jede Menge Spannung.

    Fazit: Knallharter Thriller mit den beiden größten Action-Legenden.

Darsteller und Crew

News und Stories

Videos und Bilder

Kommentare