News

Beetlejuice 2: Regisseur Tim Burton bestätigt zweiten Teil

Im Laufe der letzten 28 Jahren tauchte das Thema “Beetlejuice 2″ immer mal wieder als Gesprächsstoff auf. Diverse Gerüchte rankten sich um die ersehnte Fortsetzung eines heutigen Kultfilms, der die Karrieren von Michael Keaton und Winona Ryder so richtig in Gang brachte. Nun bekommen wir endlich die Bestätigung: “Beetlejuice 2″ kommt! Und Tim Burton hat noch weitere gute Nachrichten im Gepäck.

Nachdem er mit “Pee-Wee’s irre Abenteuer” sein Leinwand-Debüt gab, konnte der bis dato noch unbekannte Regisseur Tim Burton mit “Beetlejuice” den ersten großen Erfolg feiern. Seine Stars, allen voran Michael Keaton und Winona Ryder, sollten noch so einige Film-Highlights vor sich haben, aber ewig im Dank des Regisseurs leben, der ihre Karrieren so richtig in Fahrt brachte.

Besonders der titelgebende und ikonische Poltergeist Beetlejuice, den Michael Keaton großartig verkörperte, wurde zu einer einprägsamen Figur der Filmgeschichte. Seit 1988 warten Fans demnach gespannt auf eine Fortsetzung. “Beetlejuice 2″ sorgte schon des Öfteren für Spekulationen. Diese dürften nun alle beendet sein.

Tim Burton bestätigt “Beetlejuice 2″

In einem Interview mit Showbizspy gab Tim Burton folgendes zu Protokoll:

“Der Film kommt und wurde nun auch offiziell von Warner Bros. abgesegnet. Wir haben mit den Cast-Mitgliedern gesprochen, die wir für den Film gerne hätten, und sie sind alle dabei, inklusive Winona (Ryder) und Michael (Keaton). Das Drehbuch ist fertig, alles ist arrangiert und jetzt müssen wir nur noch anfangen zu drehen.”

Weitere Details zu einem etwaigen Kinostart gab es derweil noch nicht. Aber die Aussagen von Tim Burton klingen auch so schon einmal sehr zufriedenstellend, da man immerhin keine lieblose Fortsetzung befürchten muss. Besonders Michael Keaton hat mit “Birdman” und “Spotlight” in der letzten Zeit gezeigt, welch ein toller Schauspieler er doch ist. Wir dürfen gespannt sein und halten euch über die Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Kommentare