Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Angry Birds - Der Film (2016)

Originaltitel: The Angry Birds Movie
Angry Birds - Der Film Poster
Userwertung (129)
  1. Ø 4.2
Kritikerwertung (3)
  1. Ø 1.8

Filmhandlung und Hintergrund

Angry Birds - Der Film: 3D-Animationsspaß nach dem gleichnamigen erfolgreichen Game.

Mit “Angry Birds” erreicht die Adaption der erfolgreichsten Spiele-App aller Zeiten die Kinos. Die 3D-animierte, finnisch-amerikanische Actioncomedy rückt die plüschigen Vögel ins Zentrum ihres ersten Leinwandabenteuers. Die gefiederten Freunde Red (im englischen Original von Jason Sudeikis gesprochen), Chuck (Josh Gad) und Bomb (Danny McBride) leben auf einer idyllischen Insel, die von allen möglichen Vögeln bewohnt wird. Red wurde wegen seines hitzigen Gemüts schon früh zum Außenseiter, seitdem geht der grummelige Vogel den dauerfröhlichen Bewohnern aus dem Weg. Eines Tages kommt eine Gruppe von grünen Schweinchen per Schiff auf die isolierte Insel. Auch wenn der Anführer Leonard (Bill Hader) und seine Freunde freundlich aufgenommen werden, traut ihm Red nicht über den Weg. Zu Recht, denn schon bald haben die diebischen Schweine die wertvollen Eier der Vögel gestohlen. Nun liegt es an Red und seinen Freunden, den Schatz zu retten. Dabei stoßen sie auf große Herausforderungen und finden neue Verbündete wie die Vogel-Dame Matilda (Maya Rudolph) oder den mächtigen Adler (Peter Dinklage). Die Adaption des über alle Plattformen mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladenen Spiels ist gleichzeitig das Regiedebüt für Clay Kaytis und Fergal Reilly. Die beiden haben bisher als Animationskünstler und Storyboard-Zeichner erste Erfahrungen im Animationsgenre gesammelt. Produziert wird der Film von Sony Pictures und Rovio Mobile, dem Entwicklerstudio des Games. Im Vorfeld wurde heiß diskutiert, ob ein Game ohne wirkliche Geschichte überhaupt auf die große Leinwand übertragen werden kann. Für das Drehbuch wurde deshalb Jon Vitti engagiert, der als Autor bereits für erfolgreiche Animationskracher wie “Die Simpsons: Der Film” oder “Alvin und die Chipmunks” sorgte.

Videos und Bilder

Im Kino in deiner Nähe

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(129)
5
 
87 Stimmen
4
 
13 Stimmen
3
 
7 Stimmen
2
 
9 Stimmen
1
 
13 Stimmen
So werten die Kritiker (3 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

  • FBW-Jugend-Filmjury:

    (www.jugend-filmjury.com)

    In dem Abenteuerfilm ANGRY BIRDS geht es um einen grimmigen Vogel namens Red, der schon früher als Außenseiter galt. Da Red aggressiv ist, wird er zu einer Anti-Aggressions-Therapie geschickt. Dabei lernt er zwei weitere Vögel kennen: Chuck und Bombe. Chuck ist ein aufgedrehter Vogel und Bombe geht in die Luft, wenn er sich erschreckt. Eines Tages kommen Schweine auf die Insel, die sich mit den Vögeln anfreunden. Doch was die Vögel nicht wissen ist, dass die Schweine etwas vorhaben. Nur Red vertraut ihnen nicht. Als plötzlich die Schweine und die Eier verschwinden, sind die Inselbewohner in Panik. Red lässt das nicht auf sich sitzen und plant eine Rettungsmission. Doch werden sie es schaffen, die Eier zu retten? In dem Film werden die Themen Freundschaft, Hoffnung, Mut und Wut aufgegriffen. Die Geschichte ist durch die passende Filmmusik zu den Bildern, die Schnitte, Rückblenden und die passenden 3D-Effekte gut dargestellt. Unserer Meinung nach ist der Film gut gelungen. Er erinnert auch an das Spiel ANGRY BIRDS, auf dem er basiert. Die Effekte wurden sehr gut dargestellt. Dieser Film ist nach Meinung der Jury für Zuschauer ab 8 Jahren geeignet.

    Lustig: 4 Sterne
    Spannend: 3 Sterne
    Abenteuerlich: 3 Sterne
    Dramatisch: 2 Sterne
    Ausgefallen: 3 Sterne

    Gesamtbewertung: 4 Sterne.

Kritikerrezensionen

  • Videokritik anzeigen
  • CGI-Slapstick pur: Erstaunlich witziger Spaß in Anlehnung  an das immens erfolgreiche Handy-Game. Keine nennenswerte Story – dafür ziemlich viele schadenfrohe Lacher  » zur ausführlichen Kritik

     

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare