Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

So geht Liebe in Zeiten der Rassentrennung

Die Liebe zwischen Schwarz und Weiß: Zu Zeiten der Apartheid ein Skandal – und manchmal sogar buchstäblich eine Staatsaffäre.

Filmische Plädoyers für Toleranz, Frieden und Gerechtigkeit sind zur Zeit nötiger denn je. „A United Kingdom“ von Regie-Newcomerin Amma Asante scheint ein solches zu werden – noch dazu ein äußerst ergreifendes, wenn man den brandneuen deutschen Trailer betrachtet, der gerade veröffentlicht wurde.

Das Drama behandelt die historische Geschichte des späteren Königs von Botswana (David Oyelowo), der sich 1947 in eine Londoner Büroangestellte (Rosamund Pike) verliebt – und diese sich in ihn. Gegen alle Widerstände stehen beiden kompromisslos zu ihrer Liebe. Und stellen sich damit zwischen alle Fronten: Denn sowohl für das Empire als auch für die Regierung im südlichen Afrika ist ihre Ehe ein Provokation, die man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln sabotieren muss.

Am 30. März kommt der Film in die deutschen Kinos – und einen Vorgeschmack auf die verfilmte große Liebe kann man sich jetzt hier beim Trailer holen.

 

Hat dir "So geht Liebe in Zeiten der Rassentrennung" von Alexander Jodl gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare