Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Frau des Zeitreisenden
  4. „The Time Traveler's Wife“ auf Netflix: Wo läuft die Serie im Stream?

„The Time Traveler's Wife“ auf Netflix: Wo läuft die Serie im Stream?

„The Time Traveler's Wife“ auf Netflix:  Wo läuft die Serie im Stream?
© Barbara Nitke/HBO

Die Serie „The Time Traveler's Wife“ erzählt, wie die Liebe Zeit und Raum überwinden kann. Wir verraten, ob die Serie auf Netflix läuft.

„The Time Traveler's Wife“ ist eine Serien-Adaption des Romans „Die Frau des Zeitreisenden“ von Audrey Niffenegger. Sie handelt von der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen Henry (Theo James) und Clare (Rose Leslie). Henry kann aufgrund eines genetischen Defekts durch die Zeit reisen. Was zunächst wie ein wahrgewordener Menschheitstraum anmutet, entpuppt sich als dramatischer Fluch. Denn er kann das Zeitreisen nicht kontrollieren. Was dazu führt, dass er in abstruse Situationen katapultiert wird, denen er bislang auf bedrohliche Weise ausgeliefert ist. Dabei muss Henry nackt durch die Zeit reisen, was ihn oft in Teufelsküche bringt. Trotzdem lernt er Clare kennen. Die beiden begegnen sich jedoch nicht in chronologischer Reihenfolge. Mal ist Clare sechs Jahre alt, ein anderes Mal ist sie schon erwachsen. Obwohl es nahezu unmöglich erscheint, erhalten die beiden im Laufe ihres Lebens die Chance auf eine Liebe miteinander. Wie die beiden mit Henrys unvorhersehbaren Zeitreisen – und damit Abwesenheit für Clare – umgehen, könnt ihr in Staffel 1 mitverfolgen. Ob die Serie „The Time Traveler's Wife“ auch bei Netflix läuft, erfahrt ihr bei uns.

Lust auf noch mehr Trips durch die Zeit? In unserem Video könnt ihr euch einen Überblick über die besten Zeitreise-Filme verschaffen. 

Top 5: Die besten Zeitreise-Filme

Läuft „The Time Traveler's Wife“ auf Netflix?

Neben der Serien-Adaption erschien schon 2009 die Roman-Verfilmung „Die Frau des Zeitreisenden“ mit Eric Bana und Rachel McAdams. Um dem Buch von Niffenegger jedoch gerecht zu werden, hat sich HBO dem Werk angenommen und eine Mini-Serie kreiert, die sich Zeit für die komplexe Handlung nehmen kann. Bislang ist die Serie „The Time Traveler's Wife“ nicht auf Netflix verfügbar.

Hier findet ihr „The Time Traveler's Wife“

Anzeige

Ihr wollt wissen, ob die romantische Zeitreise-Serie in einer zweiten Staffel fortgeführt wird? Wir sagen es euch.

„The Time Traveler's Wife“: Das sind die Alternativen

Zeitreisen bieten noch mehr Potenzial für mitreißende Geschichten. Wir haben euch einige Alternativen zur Serie „The Time Traveler's Wife“ zusammengestellt: 

Anzeige
  • „The Butterfly Effect“: Um das Schicksal seiner großen Liebe zu verändern, versucht Evan (Ashton Kutcher) die Ereignisse der Vergangenheit neu zu sortieren. Ob es ihm gelingt könnt ihr auf Netflix im Abo mitverfolgen. 
  • „Outlander“: Claire (Caitriona Balfe) und Frank (Tobias Menzies) werden in ihren Flitterwochen getrennt als die Magie des Steinkreises Claire in das Jahr 1743 katapultiert. Dort trifft sie Jamie (Sam Heughan) und beginnt, Gefühle für den rebellischen Highlander zu entwickeln. Fünf Staffeln der Serie sind auf Netflix im Abo verfügbar. 
  • „Das Rad der Zeit“: Sieben Speichen hat das Rad der Zeit und jede steht jeweils für eine Epoche der Erde. Doch nur auserwählte Menschen können das Rad drehen und die Geschicke der Welt beeinflussen. Die Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Bücher von Robert Jordan findet ihr auf Amazon Prime Video im Abo.

Ihr kennt euch auch mit anderen fantastischen Geschichten aus? Testet euer Wissen über die Fabelwesen der Filmwelt.

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„The Time Traveler's Wife“ auf Netflix: Wo läuft die Serie im Stream? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige