Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Shannara Chronicles
  4. „The Shannara Chronicles“ auf Netflix: Gibt es die Fantasy-Serie dort im Stream?

„The Shannara Chronicles“ auf Netflix: Gibt es die Fantasy-Serie dort im Stream?

 „The Shannara Chronicles“ auf Netflix: Gibt es die Fantasy-Serie dort im Stream?
© MTV

Schwerter, Elfen und Zwerge –  und das nicht von Altmeister Tolkien. Läuft die Fantasy-Serie  „The Shannara Chronicles“ auf Netflix? Die Antwort bekommt ihr hier.

„The Shannara Chronicles“: Verfügbarkeit auf Netflix

Die Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Autor Terry Brooks und erzählt die Geschichte von drei Jugendlichen, die sich auf eine abenteuerliche Reise begeben, um die Welt vor einer Bedrohung zu retten. Leider ist die Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ nicht in Deutschland auf Netflix verfügbar. Lediglich einige andere Länder haben die Serie auf Netflix im Angebot – jedoch nur die erste Staffel.

Anzeige

Die Buchreihe „The Shannara Chronicles“ von Autor Terry Brooks ist hauptsächlich von J.R.R. Tolkien's „Der Herr der Ringe“ beeinflusst. Brooks hat schriftlich zugegeben, dass er sich beim Schreiben der Shannara-Romane von Tolkiens Werk inspirieren ließ und dass es viele Ähnlichkeiten in Bezug auf die Fantasy-Welt, die Charaktere und die Handlung gibt.

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Wo kann man „The Shannara Chronicles“ sonst schauen?

„The Shannara Chronicles“ ist auf verschiedenen Streaming-Plattformen verfügbar. Die erste Staffel der Show kann auf Amazon Prime Video ohne Extrakosten gestreamt werden, während die zweite Staffel auf Prime Video und beispielsweise Apple TV zu sehen ist. Auf Maxdome könnt ihr die Serie für rund 19 Euro pro Staffel kaufen.

Falls ihr Amazon Prime nicht abonniert habt, gibt es auf Netflix einige Alternativen, die ihr euch stattdessen anschauen könnt. So ist beispielsweise eine gute Alternative die exklusive Netflix-Serie „The Witcher“, die auf den Büchern des bekannten polnischen Schriftsteller Andrzej Sapkowski basiert, die wiederum durch die Videospiele vom polnischen Entwickler CD Projekt Red weithin bekannt wurden.

Das sind gute Alternativen auf Netflix:

Anzeige

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Hat dir " „The Shannara Chronicles“ auf Netflix: Gibt es die Fantasy-Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige