Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ Startdatum: So geht es mit der 9. Staffel der Show weiter

„The Masked Singer“ Startdatum: So geht es mit der 9. Staffel der Show weiter

„The Masked Singer“ Startdatum: So geht es mit der 9. Staffel der Show weiter
© IMAGO / Future Image

Fans ersehnten die neue Staffel von „The Masked Singer“ sehnsüchtig herbei und endlich hat das Warten ein Ende! An diesem Datum geht die Show wieder an den Start.

„The Masked Singer“ ist eine der beliebtesten Shows Deutschlands. Zunächst wurde die Sendung nur donnerstags und dienstags ausgestrahlt. Da die Quoten aber stimmten und die Show das Publikum begeisterte, wurde der Primetime-Platz am Samstag um 20:15 Uhr für „The Masked Singer“ freigeräumt. Auch innerhalb der Show hält ProSieben geheim, wer in den Kostümen steckt. Insgesamt sollen nur acht Personen, inklusive der Moderator Matthias Opdenhövel, Bescheid wissen. So wird sichergestellt, dass keine Informationen nach außen sickern. Anfang des Jahres lief die Frühjahrs-Staffel von „The Masked Singer“. Auch hier wurden das Rate-Team und die Zuschauer*innen ordentlich von den Stars überrascht. Die achte Staffel konnte durchschnittlich pro Folge ein Zwei-Millionen-Publikum begeistern. Wann und wie soll es also mit der neunten Staffel weitergehen?

Noch mehr „The Masked Singer“ gefällig? In unserem Video verraten wir euch neun überraschende Fakten zu der beliebten Show:

Anzeige
The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts
The Masked Singer: 9 völlig überraschende Fun Facts

Wann kommt die 9. Staffel „The Masked Singer“ 2023?

Ab dem 18. November 2023 wird die neunte Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben ausgestrahlt. Das gab der Sender jetzt über die offizielle Instagram-Seite der Sendung bekannt. Immer samstags um 20:15 Uhr wird die Show live übertragen. Falls ihr mal eine Folge verpassen müsst, könnt ihr diese ganz einfach über Joyn nachholen. Moderiert wird das Ganze von Matthias Opdenhövel. Alles andere wird natürlich streng geheim gehalten! Die Überraschung über die Teilnehmer*innen soll natürlich noch nicht kaputtgemacht werden.

Woher kommt „The Masked Singer“ ursprünglich?

„The Masked Singer“ ist eine Live-Show, die sich auch schon in anderen Ländern bewährt hat. Ursprünglich kam die Idee 2015 aus Südkorea. Hier hieß das Format „King of Mask Singer“ und die Spielweise lief gleich ab: Prominente singen in einer Kostümierung und die Jury (sowie das Publikum) können raten, wer sich hinter der Maskierung versteckt. Die Show bekam weitere Ableger im asiatischen Raum und schließlich auch in den USA, wo sie in „The Masked Singer“ umgetauft wurde. 2019 kam die Sendung nach Deutschland; der Name wurde aus dem US-Amerikanischen einfach übernommen.

Anzeige

Ihr kennt euch mit dem deutschen Fernsehen aus? Dann löst ihr dieses Quiz sicher mit links.

„Wer weiß denn sowas?“-Quiz: Die 13 kniffligsten Film-& Fernsehfragen

Anzeige