Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. Neue „The Masked Singer“-Staffel startete mit zahlreichen Neuerungen

Neue „The Masked Singer“-Staffel startete mit zahlreichen Neuerungen

Neue „The Masked Singer“-Staffel startete mit zahlreichen Neuerungen
© Seven One/Willi Weber

Am 6. April war es wieder so weit: „The Masked Singer“ ist gestartet und das in diesem Jahr mit einer Neuheit. Doch wie kommt diese eigentlich bei den Fans der Show an?

Die 10. Staffel von „The Masked Singer“ wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. Am 6. April fiel der langersehnter Startschuss für das musikalische Spektakel, welches für jede Menge Rätselspaß sorgt. Anders als in den Jahren zuvor ist Ruth Moschner in dieser Season nicht fester Bestandteil des Rateteams. Anstelle von ihr dürfen nun Palina Rojinski und Rick Kavanian Woche für Woche beweisen, wie gut sie sich in der Welt der Promis auskennen – dabei bekommen sie immer wieder einen neuen prominenten Rategast zur Seite gestellt. Doch es gibt noch eine weitere interessante Neuerung: Während in den vergangenen beiden Staffeln neun maskierte Stars auf der Bühne ihr Gesangstalent unter Beweis gestellt haben, sind es in diesem Jahr sage und schreibe 14.

Das Mysterium: Jede Woche ein neuer Star – die Fans sind begeistert

Bereits vor dem Staffelstart hatte ProSieben bekannt gegeben, dass die Fans von „The Masked Singer“ sich in diesem Jahr über noch mehr Gesangstalente freuen dürfen. Neben der Couchpotatoe, der Zuckerwatte, dem Robodog, dem Krokodil, dem Floh, dem Flip Flop, dem Babylöwen Tapsi und Elgonia gibt es eine ganz besondere Maske: Das Mysterium. Doch was macht diese Kostümierung so einzigartig? Anders als man vielleicht denken könnte, ist es nicht die Verkleidung selbst. Woche für Woche steckt unter dem Mysterium fortan ein neuer Star, welcher noch am selben Abend demaskiert wird. Dank der sechs zusätzlichen Promis erleben die Zuschauenden in Staffel 10 somit immer zwei Enthüllungen in einer Show.

Anzeige

Wie vom Sender sicherlich erhofft, kommt diese Neuerung bei den Fans ziemlich gut an. Zwar gibt es auch die ein oder andere negative Stimme, doch die Mehrheit schließt sich positiven Kommentaren wie diesem auf dem offiziellen Instagram-Account der Show an: „Sicher praktisch für Promis, die gern mal teilnehmen wollen, aber nicht so viel Zeit aufwenden können oder wollen. Find die Idee auch mega spannend.“ Dennoch gibt es auch berechtigte Kritik an der Neuerung: „Kostüm mega, aber dass jede Sendung da jemand anderes drunter ist und zum Ende der Sendung definitiv demaskiert wird, ist unnötig und verbrennt auch ‚Promis‘ für spätere Staffeln.“ Ob sich das neue Konzept auch in der kommenden Staffel durchsetzen wird, bleibt also abzuwarten.

„The Masked Singer“ könnt ihr nicht nur live im TV mitverfolgen, sondern auch auf Joyn. Mit einem Abo genießt ihr sogar noch mehr Vorteile. Welche das sind, erfahrt ihr im Video:

Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick

Weitere Neuerungen: ProSieben setzt auf Inklusion und Zusatzshow

Neben dem neuen Rateteam und dem Mysterium hat der Sender sich noch weitere Neuerungen für die Jubiläumsstaffel überlegt. So wird es von nun an parallel zur Live-TV-Ausstrahlung auf Joyn einen Stream geben, welcher an Menschen mit Hörbehinderung gerichtet ist. In diesem werden die Auftritte der Masken mithilfe von Gebärdensprache, Mimik, Gestik und Bewegung visuell wiedergegeben. Zudem können aber auch über die Teletextseite 149 Live-Untertitel aufgerufen werden. Live-Audiodeskriptionen werden in der App angeboten.

Anzeige

Ebenfalls neu ist die „ProSieben Aftershow“, welche im Anschluss an die Sendung ausgestrahlt wird. Abwechselnd werden Annemarie Carpendale, Rebecca Mir und Viviane Geppert nach der Demaskierung mit den jeweiligen Promis reden. Dabei können die Fans nicht nur erfahren, wie es sich für die Stars unter der Maske anfühlt, sondern auch, wie die versteckten Hinweise zu deuten waren. Darüber hinaus wird dem Rateteam die Möglichkeit gegeben, noch ausführlicher darüber zu rätseln, welcher Star sich unter welcher Maske verbirgt.

„The Masked Singer“ könnt ihr seit dem 6. April immer samstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auch Joyn sehen. Ihr liebt es nicht, nur fleißig bei „The Masked Singer“ mitzuraten, sondern seid auch regelmäßig bei „Wer wird Millionär?“ am Start? Dann stellt jetzt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Hat dir "Neue „The Masked Singer“-Staffel startete mit zahlreichen Neuerungen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige