Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Soldat James Ryan
  4. Schnell noch bei Netflix streamen: Einer der wichtigsten Filme aller Zeiten mit bahnbrechender Action

Schnell noch bei Netflix streamen: Einer der wichtigsten Filme aller Zeiten mit bahnbrechender Action

Schnell noch bei Netflix streamen: Einer der wichtigsten Filme aller Zeiten mit bahnbrechender Action
© Paramount

Bedeutende Filme gibt es in der Geschichte viele. Einen der wichtigsten mit toller Action könnt ihr nur noch für wenige Tage auf Netflix streamen.

„Der Soldat James Ryan“ gilt als einer der wichtigsten Filme aller Zeiten, dessen bahnbrechende Action und realistische Inszenierung die Messlatte für Kriegsfilme erheblich anheben. Steven Spielbergs Meisterwerk aus dem Jahr 1998 beeindruckt nicht nur durch seine visuelle Wucht, sondern auch durch die tiefgreifende Erforschung der menschlichen Natur im Krieg. Alle, die den bewegenden Film noch nicht gesehen haben: Ihr könnt den Film nur noch bis zum 31. Dezember 2023 auf Netflix streamen.

Anzeige

Welche Filme ihr 2024 nicht auf Netflix verpassen solltet, erfahrt ihr in unserem Video.

Netflix Film-Highlights 2024
Netflix Film-Highlights 2024

Darum geht es in „Der Soldat James Ryan“

„Der Soldat James Ryan“ spielt während des Zweiten Weltkriegs. Captain John Miller (Tom Hanks) führt eine Einheit von Soldaten an, deren Aufgabe es ist, den Soldaten James Ryan (Matt Damon) zu finden und sicher nach Hause zu bringen. Ryan ist der letzte Überlebende von vier Brüdern, die im Krieg kämpften, und die Armee möchte seiner Mutter die schmerzliche Nachricht ersparen, dass all ihre Kinder gefallen sind. Der Film beginnt mit der dramatischen Landung in der Normandie am D-Day und führt das Publikum durch die Grausamkeiten und Herausforderungen des Krieges.

So sehenswert ist „Der Soldat James Ryan“

„Der Soldat James Ryan“ ist ein äußerst sehenswerter Film, der durch seine beeindruckende Inszenierung, starke schauspielerische Leistungen und emotionale Tiefe besticht. Steven Spielberg schafft es, die Grausamkeiten des Krieges in beeindruckenden Bildern darzustellen und gleichzeitig die menschliche Seite der Soldaten zu beleuchten. Die Suche nach James Ryan wird zu einer intensiven Reise, die ethische Fragen aufwirft und die Zuschauer*innen tief berührt. Die realistischen Kriegsszenen, gepaart mit einem fesselnden Plot, machen den Film zu einem Meisterwerk des Genres. Mit seiner tiefgehenden Betrachtung von Opfern, Kameradschaft und dem Sinn des Krieges ist „Der Soldat James Ryan“ nicht nur ein cineastisches Erlebnis, sondern auch eine nachdenklich stimmende Reflexion über Menschlichkeit inmitten der Schrecken des Krieges.

Anzeige

Kennt ihr euch aus mit Filmen und Serien, die auf wahren Begebenheiten beruhen? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Filme und Serien nach wahrer Begebenheit: Wie gut kennst du dich aus?

Anzeige