Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Snakes on a Plane
  4. Heute im TV: Wahnwitziger Schlangen-Horror mit 9-minütigem Schönheitsfehler

Heute im TV: Wahnwitziger Schlangen-Horror mit 9-minütigem Schönheitsfehler

Heute im TV: Wahnwitziger Schlangen-Horror mit 9-minütigem Schönheitsfehler
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Horror-Fans kommen mit verschiedenen Subgenres auf ihre Kosten. Dieser absurde Tier-Horrorfilm kommt im Fernsehen allerdings mit einem kleinen Makel daher. 

Vom blutigen Slasher über psychologisches Grauen bis hin zum Spukhaus-Horror bietet das Genre allen Fans jede Menge Stoff zum Fürchten. Auch gefährliche Tiere finden immer wieder ihren Weg auf die große Leinwand. Im Fall von „Snakes on a Plane“, den ihr am Donnerstag, den 7. März 2024, um 20:15 Uhr auf TELE 5 im Free-TV sehen könnt, sind es die namensgebenden Schlangen. Für hartgesottene Fans des gepflegten Gruselns hat die Ausstrahlung im Fernsehen aber einen kleinen Wermutstropfen.

Anzeige

Horror-Fans können sich auch von anderen Filmen gruseln lassen. Ein paar Anregungen bekommt ihr im Video.

11 Horrorfilm-Highlights 2024
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Worum geht es in „Snakes on a Plane“?

Hawaii-Tourist Sean Jones (Nathan Phillips) wird Zeuge, als Gangsterboss Eddie Kim (Byron Lawson) skrupellos einen Staatsanwalt ermordet. Um Jones vor Gericht gegen den Kriminellen aussagen zu lassen, soll ihn FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L. Jackson) unbeschadet in die Staaten bringen. Doch der Flug nach Los Angeles wird zum Horrortrip – denn Kims Schergen haben eine ganze Ladung Giftschlangen an Bord geschmuggelt.

„Snakes on a Plane“: Horror-Spektakel mit ganz speziellem Grusel

Dass „Snakes on a Plane“ Genre-Fans einen ganz besonderen Schauer über den Rücken laufen lässt, liegt allerdings nicht daran, dass der Tier-Horrorfilm irgendwas grundlegend anders machen würde als ähnliche Werke. Gruselig ist vielmehr, dass der Streifen für die Ausstrahlung im Free-TV um satte neun Minuten gekürzt wurde. Mit den über 100 Minuten der Kinofassung sind echte Horror-Fans also wesentlich besser bedient. Glücklicherweise gibt es im Stream gleich mehrere Optionen, um das Horror-Spektakel über den Wolken in voller Länge zu genießen. Wer es nicht ganz so derbe mag, kann sich den Film aber natürlich auch im Fernsehen anschauen.

Anzeige

Gruselig geht es auch in der Bilderstrecke zu:

Auf den ersten Blick mag „Snakes on a Plane“ wie der typische B-Movie anmuten, was er im Grunde auch ist. Wobei der Horror-Schocker daraus aber gar keinen Hehl macht und sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Herausragend ist aber die Besetzung, die Hollywood-Legende Samuel L. Jackson, dem 2022 der Ehren-Oscar für sein Lebenswerk verliehen wurde, hier flankiert. Julianne Margulies („Good Wife“), Taylor Kitsch und Bobby Cannavale („The Watcher“) gehören zur namhaften Runde, die sich in einem brutalen Überlebenskampf gegen die bissigen Schlangen stellen muss. Ein inszenatorisches Meisterwerk oder einen cleveren Genre-Beitrag dürfen Fans zwar nicht erwarten, für den amüsanten Horror-Abend taugt „Snakes on a Plane“ aber allemal.

Eure Tierhorror-Expertise zeigt ihr im Quiz:

Haihorror-Filme-Quiz: Wie gut kennst dich im Genre aus?

Anzeige
Anzeige