Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hancock
  4. Hier im Stream: So mächtig wie in diesem Actionkracher war Will Smith in keinem seiner Filme

Hier im Stream: So mächtig wie in diesem Actionkracher war Will Smith in keinem seiner Filme

Hier im Stream: So mächtig wie in diesem Actionkracher war Will Smith in keinem seiner Filme
© Sony Pictures

Auch ein Held braucht ab und zu Hilfe. Welche Hollywoodstars Will Smith in diesem Film unterstützen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Will Smith als mächtiger Held – Moment, war da nicht mal was? Richtig, mit Smith als „Hancock“ läuft beim Streaming-Anbieter WOW ein Superheldenfilm der etwas anderen Art. Der Held Hancock rettet zwar Leben, doch ist bei seinen Mitbürger*innen nicht sonderlich beliebt. Mit welcher Hilfe er wieder in die Spur kommt und ob sich der Film überhaupt lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Anzeige

Nicht nur auf der Leinwand Helden – schaut euch das Video an und erfahrt, welche heldenhaften Dinge diese Darsteller*innen im echten Leben getan haben.

7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben
7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben

Worum geht es in „Hancock“?

Hancock (Will Smith) ist stark, kann fliegen und ist unverwundbar – ein Held, wie er eben im Buche steht, na ja fast. Obwohl er viele Leben rettet, würde die Stadt L.A. gern ohne ihn auskommen, da er bei seinen heldenhaften Aktionen oft die ganze Stadt zerstört. Das soll sich ändern, als Hancock das Leben des PR-Beraters Ray Embrey (Jason Bateman) rettet, der sich für die Tat bei ihm revanchieren möchte. Er und seine Frau Mary (Charlize Theron) nehmen sich dem verbitterten Helden an und wollen ihm helfen – ein Heldenkostüm, ein wenig Nachhilfe im netten Umgang mit seinen Mitbürger*innen und siehe da, ein neuer Held ist geboren. Doch die Probleme aus seiner Vergangenheit kann Hancock nicht ganz ablegen und vor allem die nicht Frage, warum er sich so zu Mary hingezogen fühlt.

Habt ihr euch mal gefragt, wie viele Helden im Marvel-Universum existieren? Klickt euch durch die Bilderstrecke und erfahrt es:

Anzeige

Lohnt sich das Einschalten von „Hancock“?

Im Jahr 2008 kam „Hancock“ in die Kinos, als es noch nicht viele solcher Superheldenfilme gab. Doch das macht den Film mit einer Hollywood-Topbesetzung aus Will Smith, Jason Bateman und Charlize Theron nicht minder sehenswert. Denn „Hancock“ glänzt vor allem durch einen Mix aus leichter Action, einigen humorvollen Szenen und einer etwas abgewandelten Superheldendarstellung. Sind die meisten Held*innen gewöhnlich nahezu perfekt und ohne Makel, so kann Hancock gar nicht genug Macken haben. Wir können euch den Film „Hancock“ ans Herz legen – der Film sorgt bei euch mit Sicherheit für einen unterhaltsamen Samstagabend. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen.

In unserem Quiz erfahrt ihr, welcher Held aus dem Avengers-Team ihr seid. Viel Spaß dabei:

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Anzeige