Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Rambo
  4. Hier im Stream: Ultrabrutaler Stallone-Hit mit 12-minütigem Schönheitsfehler

Hier im Stream: Ultrabrutaler Stallone-Hit mit 12-minütigem Schönheitsfehler

Hier im Stream: Ultrabrutaler Stallone-Hit mit 12-minütigem Schönheitsfehler
© IMAGO / Everett Collection

In diesem Teil der Action-Reihe springen die meisten Feinde über die Klinge. Wie viele es genau sind und ob sich das Einschalten lohnt, erfahrt ihr bei uns.

John Rambo“ stellt den vierten und bisher brutalsten Film aus der „Rambo“-Reihe dar. So brutal, dass das Original um bis zu 12 Minuten gekürzt wurde. Laut Flowingdata mussten insgesamt 236 Menschen in diesem Film das Zeitliche segnen. Doch ob sich der gekürzte Action-Kracher dennoch lohnt, verraten wir euch hier. Am 25. Juni 2023 zeigte RTL um 23:30 Uhr die gekürzte Version des Stallone-Hits im TV. Das habt ihr verpasst? Bei Prime Video gibt es den den Actionfilm als Kauf- oder Leihoption, bei Joyn ist er auch im Abo enthalten.

Im Video findet ihr die tödlichsten Action-Charaktere. Seid gespannt, ob auch „John Rambo“ dabei ist.

Anzeige
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Wen rettet die Ein-Mann-Armee in „John Rambo“?

Amerikanische Missionare wollen, trotz mehrfacher Warnungen, in ein von einer Militärdiktatur kontrolliertes Gebiet reisen und dort Hilfe in einem Flüchtlingsdorf leisten. Wer, wenn nicht John Rambo (Sylvester Stallone), der sich mittlerweile in Thailand ein ruhiges Leben aufgebaut hat, kommt für diesen Transport infrage? Nach dem erfolgreichen Auftrag kehrt der einstige Kriegsheld in sein gemäßigtes Leben zurück. Als er jedoch kurze Zeit später erfährt, dass die Missionare verschwunden sind, ahnt er Böses und macht sich auf den Weg. Doch kommt er rechtzeitig und kann die Entführten aus den Fängen der fiesen Schergen retten?

Schon „Rambo: Last Blood“ gesehen? Erfahrt hier mehr zum Film:

Solltet ihr für „John Rambo“ einschalten?

Amüsante Frage, natürlich solltet ihr einschalten. Im Jahr 1982 erblickte der erste Klassiker der Reihe das Licht der Welt. In „John Rambo“ aus dem Jahr 2008 seht ihr den einstigen Vietnam-Kriegsveteran zwei Jahrzehnte später in moderneren Gewändern. Weniger Action der 80er und dafür eine realistischere Darstellung der Erlebnisse des Krieges. Doch auch mit diesem leichten Stilwandel konnte Sylvester Stallone in „John Rambo“, dem vierten von bis dato fünf Teilen, seine Fans überzeugen. Der Film erfreut sich mit 7.8 eines hohen User Scores bei Metacritic und ist für uns ganz klar eine Empfehlung zum Einschalten. Auch wenn es sich um die gekürzte Fassung handelt, könnt ihr euch dennoch auf eine gute Portion Action und einen spannenden Filmabend freuen. Wir von kino.de wünschen gute Unterhaltung.

Anzeige

Wer sollte ursprünglich Rambo spielen?

Übrigens, wusstet ihr, dass Sylvester Stallone erst gar nicht für die Rolle des John Rambos vorgesehen war? Ja, richtig! Ursprünglich sollte die Rolle mit Dustin Hoffman besetzt werden, der allerdings ablehnte, da der Film das Potenzial hatte, zu blutig zu werden. Dustin Hoffman als John Rambo – ein befremdlicher Gedanke, da Sylvester Stallone heutzutage als Ein-Mann-Armee nicht mehr wegzudenken ist.

Für Action-Fans sollte dieses Quiz ein Kinderspiel sein:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige
Anzeige