Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Heartland (89 Episoden)
  4. „Heartland“ Staffel 17: Wann geht die Dramaserie weiter?

„Heartland“ Staffel 17: Wann geht die Dramaserie weiter?

„Heartland“ Staffel 17: Wann geht die Dramaserie weiter?
© Koch Media

Eine Pferde-Ranch ist Dreh- und Angelpunkt der CBC-Dramaserie. Ob die beiden Schwestern auch in „Heartland“ Staffel 17 die Ranch retten?

Die 15-jährige Amy (Amber Marshall) hat ein traumatisches Erlebnis: Nach einem schweren Autounfall liegt sie im Koma. Doch nachdem sie aufwacht, kommt es noch schlimmer – denn ihre Mutter hat das Unglück nicht überlebt. Nun steht die Teenagerin vor der schweren Aufgabe, die familiäre Pferde-Ranch vor dem Ruin zu bewahren. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie von ihrem Großvater Jack (Shaun Johnston), dem Stallburschen Ty (Graham Wardle) und ihrer extra aus New York angereisten Schwester Lou (Michelle Morgan). Ob sie das Traditionsunternehmen mit vereinten Kräften in „Heartland – Paradies für Pferde“ Staffel 17 weiterhin erhalten können? Den 14. Durchgang der Drama-Serie könnt ihr ab Montag, den 15. Januar 2024 auf RTL+ sehen.

Anzeige

Noch mehr Seriendrama gibt es auf Amazon Prime Video, wie unser Video beweist.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime
12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Kommt „Heartland – Paradies für Pferde“ Staffel 17 noch?

Die packende Familienserie hat sich über 16 Staffeln eine große Fan-Gemeinde erarbeitet – und das kommt nicht von ungefähr. Gekonnt porträtiert das CBC-Format nicht nur ein junges Mädchen, das ein schwerwiegendes Trauma verarbeiten muss, sondern auch Pferde, die Schlimmes erlebt haben. Das schafft zwischen den Leidenden ein unsichtbares Band, das für viele emotionale und tränenreiche Momente sorgt. Pferde-Fans, die das Treiben auf der Ranch so lange verfolgt haben, fragen sich nun zu Recht, ob noch mit mit der 17. Staffel von „Heartland – Paradies für Pferde“ zu rechnen ist. Und die können sich freuen – denn in Kanada dreht Amy schon seit dem 1. Oktober 2023 eine weitere Runde auf ihren treuen Vierbeinern. Wann Staffel 17 hierzulande anläuft, ist allerdings noch nicht klar. Fakt ist aber, dass es weitergeht.

Auch Netflix hat jede Menge Drama im Programm:

Anzeige

Alternative Pferdeserien zu „Heartland – Paradies für Pferde“

Wer die Zeit bis zum Start von „Heartland – Paradies für Pferde“ Staffel 17 nicht abwarten kann, kann sich in anderen Serien anschauen, wie stark das Band zwischen Mensch und Pferd sein kann:

  • „Armans Geheimnis“: Mit 15 Jahren wird Charlotte (Sinje Irslinger) auf den Pferdehof Liliental geschickt, um Abstand von ihrer Familie zu gewinnen. Genauso wie vier andere Jugendliche. Doch schon bald bemerkt die ungleiche Truppe, dass es auf dem idyllischen Hof und in dem beschaulichen Dorf mysteriös zugeht. Ihr findet die Serie auf Apple TV+ und Amazon Prime zum Kauf.
  • „Wildfire“: Die gerade volljährige Kris Furillo (Genevieve Padalecki) landet in einer Jugendstrafanstalt und blickt in eine ungewisse Zukunft. Doch der Pferdetrainer Pablo Betart (Greg Serano) entdeckt ihr großes Potenzial, ist sie im Umgang mit den Vierbeinern doch sehr geschickt. Schließlich verschafft er ihr den passenden Job auf einer Farm. Ihr findet die Dramaserie im Streaming-Abo auf Amazon Prime Video.
  • „Der Ponysitter-Club“: Die junge Skye (Morgan Neundorf) kümmert sich mit Hingabe um misshandelte Pferde und Ponys. Genauso mit Herzblut dabei ist ihr gleichaltriger Freundeskreis. Besonders zum Pferd Puzzle baut Skye eine innige Beziehung auf. Doch das Projekt bringt auch viele Hürden mit sich. Ihr könnt die Kinderserie im Netflix-Streaming-Abo streamen.

Ob ihr euch mit Vierbeinern im Film auskennt, beweist ihr im Quiz:

Film-Quiz: Wie gut kennst du diese Pferde- und Tier-Filme?

Anzeige